Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen?

Diskutiere Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, in einer Trockenbauwand zwischen Badezimmer und Küche wird von der Bad-Seite ein Waschmaschinenanschluss vorgesehen, diesen möchte ich...

1. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    Moin,

in einer Trockenbauwand zwischen Badezimmer und Küche wird von der Bad-Seite ein Waschmaschinenanschluss vorgesehen, diesen möchte ich im Bad nur als Schraubanschluss aus der Wand gucken lassen, dann mit einem Schlauch oder einem Rohr in der Wand um ca. 1m verziehen und dann durch die Wand unter der Küchen-Spüle mit in den Geruchsverschluss laufen lassen.

Ist das so machbar? Bestehen irgendwelche Gründe warum man dieses so nicht machen sollte/ darf?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Machbar ist vieles.
    Aber:
    Wo soll denn der Vorteil gegenüber einer richtigen Lösung liegen?

Also UP-Geruchsverschluß in die Wand einbauen, der mittels Rohr direkt mit dem Fallrohr (der Küche) verbunden wird.
    Da schaut dann auch nur die Verschraubung aus der Wand.

3. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    wird jetzt auch so gemacht mit einem UP-Geruchsverschluss ... passte doch alles

Thema: Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine anschluss durch die wand

,
  2. Waschmaschine Schlauch durch eand

,
  3. leitung für Waschmaschine an wand führen

,
  4. wand waschmaschine,
  5. waschmaschine an küchenspüle anschließen
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  2. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  3. Waschmaschinen Podest

Waschmaschinen Podest: Hallo zusammen, wir haben es leider verschlafen beim neubau gleich ein Waschmaschinenpodest Mauern zu lassen. Nun würde ich das gerne nachholen....
  4. Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren: Moin, ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft...
  5. Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl

Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen. Das Podest wird...