Waschbetonplatten renovieren

Diskutiere Waschbetonplatten renovieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, in meinem Garten wurden vor ca 30 Jahren (Generation vor mir) überall (Einfahrt/Gehwege) Waschbetonplatten verlegt. Diese Platten sind nun...

1. #1 ChristianAi, 16.04.2020
    ChristianAi

ChristianAi

Hallo,

in meinem Garten wurden vor ca 30 Jahren (Generation vor mir) überall (Einfahrt/Gehwege) Waschbetonplatten verlegt. Diese Platten sind nun zwar noch großteils Ganz aber verwittert und extrem hässlich. Die Fugen teilweise gesprungen bzw. müssten erneuert werden.

Meine Frage ist nun gibts Möglichkeiten solche Platten noch sinnvoll zu renovieren?

Habe an einer kleinen Fläche schon ein Paar Versuche gemacht die aber glaub ich nicht sinnvoll sind. Hab versucht die Fugen mit Restbeständen von Fliesenkleber zu füllen und auch damit die Platte zu verputzen, bin aber überzeugt das das keinen Winter halten würde.

Gibt es Möglichkeiten solche Platten zu verputzen und umzufärben? Wie können die Fugen wieder hergestellt werden? Ist neu machen der sinnvollere Weg, es handelt sich um eine Fläche von ca 200 - 300qm?

Danke + Lg
    Christian

2. #2 BaUT, 16.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fotos bitte !!!

Ein Rat von Mann zu Mann:
    1. "Leb mit dem Charme der Alten" (Beläge). Mehr als ein bisl Kosmetik ist Quatsch (Hochdruckreiniger und gut iss). Schönheitschirurgie hätte hier ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    2. "Wenn du den Anblick nicht mehr erträgst, dann investiere in was Jüngeres" (Platten raus und ab in den Baumarkt neue Beläge aussuchen)

3. #3 Manufact, 16.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nein - periode.

Thema:

Waschbetonplatten renovieren

Die Seite wird geladen...

Waschbetonplatten renovieren - Ähnliche Themen

1. Waschbetonplatten an Fassade demontieren

Waschbetonplatten an Fassade demontieren: Hallo zusammen, an unserer Fassade wurden als Fassadenelement Waschbetonplatten verbaut. Ich habe dazu mal zwei Fotos angehängt. Der Spalt...
  2. Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?

Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?: Guten Tag ins Forum, Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht, gerne verschieben. Es geht um...
  3. Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen

Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen: Hallo zusammen, wir sind in einem Altbau mal wieder auf ein spontanes Problem gestoßen ;) Vor ungefähr 60 Jahren wurde die Einfahrt zur Garage...
  4. Terassenpodest aus Waschbetonplatten

Terassenpodest aus Waschbetonplatten: Hallo zusammen, ich bin aktueller auf der Suche nach einer Lösung um meine bestehende Terasse am Campingplatz zu erweitern, da ich als Laie mir...
  5. Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen

Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen: Hallo Ich habe ein Problem! Meine Einfahrt für mittlerweile 2 Autos ist ca. 18 Meter lang und 6 Meter breit. Das Haus, Bj. 1900 haben wir 1999...