Was kommt unter die Toilette bei Dielen im Bad?

Diskutiere Was kommt unter die Toilette bei Dielen im Bad? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben uns entschieden, die alten Dielen im neuen Bad zu belassen. Das Bad kommt ins EG und da sind alte Holzdielen. Welche Holzart muß...

1. #1 steffenleb, 11.09.2011
    steffenleb

steffenleb

Beruf:
    Versicherungsfachangestellter
    Moin,
    wir haben uns entschieden, die alten Dielen im neuen Bad zu belassen. Das Bad kommt ins EG und da sind alte Holzdielen. Welche Holzart muß ich noch herausfinden?
    Jetzt überlegen wir, was wir aus hygienischen Gründen unter die Toilette legen können. Wir haben kleine Kinder, die auch mal aus Unachtsamkeit "daneben pinkeln".
    Im übrigen Bad wird das Wasser, was evtl. in die Fugen tripft wieder verdunsten - rausgelüftet. Aber an der Stelle sollte ein geschlossener abwischbarer Untergrund sein.
    Mein gedanke war, nur in dem bereich einen Estrich zu gießen und mit Fliesen zu bekleben.
    Geht das wohl, so eine Estrichinsel? Oder findet die keinen Halt o.Ä.?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

PS: Sollte es wieder jemanden geben, der sich über meine Berufsbezeichnung aufregt - der Admin hat bereits eine Mail von mir bekommen!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dielen schleifen und versiegeln mit Kunstharzlack. Haben meine Eltern seit über 30 Jahren fast überall, da passiert nix mehr mit mit dem Boden, das ist genauso abwischbar wie Fliesen...

3. #3 Wieland, 11.09.2011
    Wieland

Wieland Gast

Passende Versiegelung ist das Mittel der Wahl, Weichholz = weiche Versiegelung,
    Hartholz = harte Versiegelung.

:hammer:

4. #4 steffenleb, 11.09.2011
    steffenleb

steffenleb

Beruf:
    Versicherungsfachangestellter
    Hallo,
    das mit dem Versiegeln ist so ne Sache. Da das Holz arbeitet wird oft davon abgeraten.
    Außerdem sind durch das Alter Fugen zwischen den Dielen. Die müsste man dann mit Sikaflex ausfüllen?!

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War rät da ab?
    Unsinn.
    Das ist ne bewährte Methode.

Thema: Was kommt unter die Toilette bei Dielen im Bad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielen unter toilette

,
  2. toilette auf dielen

,
  3. holzdiele toilette

Die Seite wird geladen...

Was kommt unter die Toilette bei Dielen im Bad? - Ähnliche Themen

1. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...
  2. Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt

Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt: Hallo zusammen, ich bereite gerade unser Badezimmer vor, so dass der Fliesenleger den Boden und die Fliesen verlegen kann. Die Aussage vom...
  3. Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt

Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt: Hallo, ich wohne im zweiten Stock im Dachgeschoss eines Mietshauses. Der Bau in ein 50er Jahre-Bau. Die Wohnung ist sehr hellhörig, ich kann...
  4. Wasser kommt durch Rohrdurchfuhrung ins Haus.

Wasser kommt durch Rohrdurchfuhrung ins Haus.: Hallo Bauexperten, folgendes Problem: Bei uns ist jetzt schon zum dritten Mal Wasser im Keller aufgetaucht, immer in der gleichen Ecke. Ich hatte...
  5. Schornstein - Wo kommt das Wasser rein?

Schornstein - Wo kommt das Wasser rein?: Guten Abend, ich beschäftige mich schon länger mit Feuchtigkeit in meinem Schornstein und konnte mittlerweile und auch mit Hilfe von diesem Forum...