Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer?

Diskutiere Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, wir haben vor einer Weile unser Bestandshaus gekauft und in einer Ecke war immer eine Steckdose, die ich so aus dem Augenwinkel...

1. Nischu

Nischu

Moin zusammen,

wir haben vor einer Weile unser Bestandshaus gekauft und in einer Ecke war immer eine Steckdose, die ich so aus dem Augenwinkel für eine irgendwie aus welchen Gründen auch immer zugekleisterte Antennendose gehalten habe. Nun haben wir die Wand gestrichen, wesshalb ich die Abdeckung der Dose abmontiert habe. Siehe da: Es ist keine Antennendose - aber was ist es dann? In meinem Bekanntenkreis wusste bisher keiner eine Antwort - kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    IMG_20250105_095815.jpg IMG_20250105_095836.jpg IMG_20250106_181617.jpg
    Besten Gruß aus Norderstedt

2. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Anschlüsse für Lautsprecher

msfox30 und chris84 gefällt das.
  3. Nischu

Nischu

Ahhh...

Danke. Wobei meine Verwirrung nur geringfügig weniger wird, da ich keine Ahnung habe, wo das "andere Ende" sein könnte.

4. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Es war mal üblich, LS im ganzen Haus zu haben. Und irgendwo stand die Stereoanlage

driver55 gefällt das.
  5. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Es ist üblich.

6. Huizhaecka

Huizhaecka

ja, sowas in der Art gibt es es noch, aber Lautsprecherleitungen sind dann doch eher unüblich, zumindest im Wohnbau. Jetzt hat man den Lautsprecher in Form von Alexa und Co. und die zentrale Stereoanlage ist die Cloud.

7. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Nö, Multi Room Audio, Deckenlautsprecher, etc.

Thema:

Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

1. Luftdichtheit Steckdosen

Luftdichtheit Steckdosen: Hallo zusammen, mein Vater hat 2020 eine Neubau DHH verkauft. Natürlich läuft hier noch die Gewährleistung. Die Käufer haben mich letztens darauf...
  2. Abdichten von Steckdosen mit Alu-Klebeband

Abdichten von Steckdosen mit Alu-Klebeband: Liebe Foristen, ist es möglich, eine Kabelnetz-Steckdose mit Koaxial-Anschlüssen mit einem Aluminium-Klebeband zu überkleben, ohne dass es zu...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen

Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen: Hallo, ich habe für die Terrasse eine Glasschiebetür einbauen lassen. Allerdings war dort, wo die Tür an der Wand abschließt, eine Steckdose im...
  5. Steckdose Küche

Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...