Wandnische schließen - Bad/Dusche

Diskutiere Wandnische schließen - Bad/Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte User, ich heiße Simon und bin neues Mitglied hier. Ich habe mich angemeldet, da ich eine Frage habe, die mir durch die übliche...

1. #1 renorookie, 25.11.2024
    renorookie

renorookie

Beruf:
    Selbst & ständig
    Sehr geehrte User,

ich heiße Simon und bin neues Mitglied hier. Ich habe mich angemeldet, da ich eine Frage habe, die mir durch die übliche Internetrecherche nicht beantwortet wurde und ich sicher für meine weiteren Vorhaben hier öfters vorbei schauen werde. Bitte verzeiht, wenn ich das Thema nicht im richtigen Bereich geöffnet habe - bin absoluter Anfänger und Nicht-Handwerker!

Ich bin in eine Eigentumswohnung gezogen, die ich soweit es geht nach und nach selbst renoviere ohne groß alles rauszureißen.

Derzeit bin ich an der Küche, jedoch folgt als nächstes das Bad.

Das Bad stammt schätzungsweise aus den 60ern. Knapp oberhalb der Badewanne befindet sich eine Wandnische in der eine Art Regal aus Acryl o.ä. eingelassen ist. Bilder werde ich zeitnah einstellen!

Dies war damals sicher für die Seifenstücke. Da in der Badewanne auch geduscht wird und dieses Regal viel zu klein sogar für Duschgele oder Shampoos ist, die ich sowieso lieber auf Standhöhe lagere - und sich durch das Duschen meist nur Wasser in dem Regal sammelt, würde ich dieses gern entfernen und auf Deutsch gesagt einfach zumachen.

Die Nische ist nur ca. 30-35cm breit und max. 20cm hoch. Ich habe zwar online gefunden wie man Wandnischen schließen kann, jedoch bin ich mir zu unsicher ob dies auch für den Feuchtraum gilt. Vorallem an der Stelle, da diese Stelle dauerhaft Wasser ausgesetzt ist beim Duschen.