Wandbriefkasten Bohrung in Dämmung

Diskutiere Wandbriefkasten Bohrung in Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe mir für unseren Neubau einen Briefkasten gekauft. Ein Nachbar meinte jetzt er würde den Kasten nicht einfach mit...

1. #1 toomoon, 25.09.2019
    toomoon

toomoon

Guten Abend,

ich habe mir für unseren Neubau einen Briefkasten gekauft. Ein Nachbar meinte jetzt er würde den Kasten nicht einfach mit herkömmlichen Dübeln befestigen, da die Gefahr der Schimmelbildung bestehen würde, wenn man durch die Dämmung bohrt und sich Kondenswasser sammelt. Ein Bericht im Internet bestätigt ihn. Es soll aber speziell Dübel geben, welche empfehlt ihr?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. #3 toomoon, 25.09.2019
    toomoon

toomoon

Danke! Ja genau, eine Wärmeverbundsystem. Muss ich beim bohren etwas beachten? Der Briefkasten wiegt ca. 3 kg.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Nein! Mit Bleistift löcher anzeichen, leicht einstechen, mit Akkuschrauber die Dämmstoffdübel in die Dämmung niedrigste stufe eindrehen ...

5. Zwobot

Zwobot

Immer vorausgesetzt es ist irgendein fester Dämmstoff wie Polystyrol. Für Mineralwolle-Lamellenplatten sind die verlinkten Dübel nicht geeignet.

Yilmaz gefällt das.
  6. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    @Zwobot vielen Dank für die Ergänzung!

Thema: Wandbriefkasten Bohrung in Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel wdvs briefkasten

,
  2. wdvs briefkasten

,
  3. Briefkasten loch Aussenwand Dämmung

Die Seite wird geladen...

Wandbriefkasten Bohrung in Dämmung - Ähnliche Themen

1. Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen

Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen: Hallo Foristen! In der Außenwand unseres Hauses wurde vom Vorbesitzer eine durchgehende Bohrung, ca. 1,5cm Durchmesser und 35cm Länge ,...
  2. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  3. Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV

Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV: Ich möchte die Vorarbeiten für meine PV-Anlage durchführen. Diese kommt auf das Garagendach. Die Kabel werden seitlich über das Dach geführt und...
  4. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...
  5. Edelstahl Wandbriefkasten an Mauerwerk kfw 70 Aussenputz

Edelstahl Wandbriefkasten an Mauerwerk kfw 70 Aussenputz: Hallo, wie bekomme ich am besten einen Wandbriefkasten an die Mauer? die Mauer hat ca. 17cm Styropor Dämmung und darauf kommt der Aussenputz....