Wand nach Wasserschaden getrocknet?!

Diskutiere Wand nach Wasserschaden getrocknet?! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell etwas ratlos und benötige bitte eure Hilfe. Wir hatten vor 6 Wochen einen Wasserschaden (Wasserleitung im...

1. #1 SteiniFirst, 21.01.2024
    SteiniFirst

SteiniFirst

Guten Tag zusammen,

Ich bin aktuell etwas ratlos und benötige bitte eure Hilfe.

Wir hatten vor 6 Wochen einen Wasserschaden (Wasserleitung im Boden ist geplatzt). Die Leckagestelle wurde geöffnet und das defekte Rohr geschlossen. Nun hat sich das Wasser an den Außenwänden nach oben gedrückt. Wir hatten jetzt fünf Wochen zwei Kondenstrockner in unserem Raum, die jetzt abgeholt werden. Uns wurde mitgeteilt, dass die Wand nun trocken sei (ca. 70 Digits gemessen). Leider zeigt die Wand komische Grün-gelbe Stellen, die ich mir nicht erklären kann.
    Vielleicht kann jemand von euch mir mitteilen, was diese Stellen sind? Müssen diese weiter behandelt werden oder kann nun erneut die Tapete aufgetragen werden?

Vielen vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 22.01.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich sehe nur alten Tapenkleister.

3. #3 SteiniFirst, 22.01.2024
    SteiniFirst

SteiniFirst

Danke für deine Antwort.

Vergammelter Kleister der sich am oberen Rand zeigt?!

4. #4 Fred Astair, 22.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Mit irgendwelchen Digits kann man keine Wandfeuchte messen. Genausogut könnten die sagen da sind 53 Pinoreks oder über 800 Kilokirkse.
    Ich nehme an, die Versicherung will nicht mehr Trockenzeit bezahlen und drängt die Firma zum Beenden.
    Ob die Wand getrocknet ist, lässt sich zuverlässig nur durch eine Darrprobe oder mittels Kalorimeterkapsel und behelfsmäßig durch eine fachlich bewertete Leitfähigkeitsmessung in verschieden Tiefen der Wand feststellen.

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Wand nach Wasserschaden getrocknet?!

Die Seite wird geladen...

Wand nach Wasserschaden getrocknet?! - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden in Wand nach 4 Jahren beheben?

Wasserschaden in Wand nach 4 Jahren beheben?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag. Das hier ist ein tolles Forum und ich habe schon viele Beiträge zu ählichen Themen...
  2. Wasserschaden, sind meine Wände trocken?

Wasserschaden, sind meine Wände trocken?: Hallo! nachdem ein Hauptrohr geplatzt ist, ist unter unserem Estrich ca. 1000Liter Wasser reingelaufen. Seit sechs Wochen ist eine...
  3. Wand-Wiederherstellung nach Wasserschaden

Wand-Wiederherstellung nach Wasserschaden: Hallo zusammen Nach einem Rohrleitungsbruch in einer alten leerstehenden Wohung muss die Wand wieder hergestellt werden. Da das Füll-Volumen...
  4. Wasser in der Wand

Wasser in der Wand: Hallo, wir haben 06/2015 eine DHH gekauft, Baujahr 2005. Wir hatten einen Bausachverständigen da zwecks Angemessenheit des Kaufpreises. War...
  5. feuchte Wände durch Wasserschaden...

feuchte Wände durch Wasserschaden...: Hallo und guten Tag, wenn ich im falschen Forum gelandet bin, dann bitte verschieben, in "Baumurks" wollte ich jetzt aber ungern landen ;)...