Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?

Diskutiere Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu (im Forum und auch unter den Hausbesitzern). Wir haben einen kleinen Bungalow gekauft und würden gerne wenn...

  1. Famof4

    Famof4

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin hier neu (im Forum und auch unter den Hausbesitzern). Wir haben einen kleinen Bungalow gekauft und würden gerne wenn möglich einen kleinen Raum aus unserem Dachboden machen. Dieser soll kein ständig genutzter Raum sein, aber es wäre cool, könnten wir daraus ein kleines Büro mit Gästebett machen, schön wäre ein zusätzliches Fenster oder so. Es gibt leider einen Haken. Die Dachkonstruktion ist aus Nagelplattenbindern (wir haben uns vorher auch schon informiert und wissen, dass es schwierig wird). Ich wollte mal fragen was das Expertenforum dazu sagt, ob ihr Ideen habt und uns raten könnt, wie wir hier vorgehen könnten, welche Fragen wir uns oder anderen stellen müssten und worauf wir achten sollten?

    Bilder stelle ich mal anbei.

    Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

Thema:

Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?

Die Seite wird geladen...

Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke

    Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke: Hallo, ich habe einen Neubau bei dem auch das Walmdach komplett ausgebaut werden soll. Es handelt es sich um eine Holzbalkendecke. Im EG wurde...
  2. Walmdach zu Satteldach

    Walmdach zu Satteldach: Hallo Wissende, wir haben einen Altbau im Besitz der Familie aus dem Jahr 1930, mit Grundstruktur Vollziegel und einem Dach in Leichtbauweise. Am...
  3. Anleitung zum Schiften am ungleich geneigtem Walmdach

    Anleitung zum Schiften am ungleich geneigtem Walmdach: Hi Leute! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Zimmerer und bin aktuell im zweiten Lehrjahr. Wir haben gerade mit dem Schiften am...
  4. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...