Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock

Diskutiere Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, kann mir jemand eine Quelle für die Wärmeleitfähigkeit von verschiedenen Hüttensteinen bzw. Schlackensteinen nennen? Ich habe in einem...

1. EEE

EEE

Guten Tag,

kann mir jemand eine Quelle für die Wärmeleitfähigkeit von verschiedenen Hüttensteinen bzw. Schlackensteinen nennen?
    Ich habe in einem alten Haus aus 1920 dieses Mauerwerk gefunden (siehe Foto). Es ist ein Hüttenlochstein HSL oder Hüttenhohlblockstein HHbl. Kennt jemand die Wärmeleitfähigkeit oder eine gute Seite?

Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock - Ähnliche Themen

1. Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe

Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe: Hallo, Ich suche die Größenordnung der Wärmeleitfähigkeit von Mauersteinen Liapor 'Vollwaermeblock' von ca 1990 Und Mineralfaser Dach Dämmung mit...
  2. Alter Ziegel - Und Nun? Wärmeleitfähigkeit? Hersteller?

Alter Ziegel - Und Nun? Wärmeleitfähigkeit? Hersteller?: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem ein menge Arbeit gekauft und sind dabei Ideen für den Umbau zu sammeln. Allerdings stecken wir nun schon...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Rechenwert der Wärmeleitfähigkeit nach EnEV bei welcher Mitteltemperatur?

Rechenwert der Wärmeleitfähigkeit nach EnEV bei welcher Mitteltemperatur?: Hallo, ich denke einer der Experten hier im Forum kann mir da sicher weiterhelfen: Auf welche Mitteltemperatur bezieht sich die Angabe der...
  5. Bodenbeläge FBH Wärmeleitfähigkeit

Bodenbeläge FBH Wärmeleitfähigkeit: Hallo bin neue hier und auch sonst wenig Ahnung, deshalb suche ich eure Hilfe. Suche noch nah einem geeigneten Bodenbelag für mein Neubau. Habe...