Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"
Diskutiere Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
Thema:
Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"
Die Seite wird geladen...
-
Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand" - Ähnliche Themen
-
Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau)
Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau): Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Bungalow aus den 60’ern und habe hierzu bereits sehr viele Infos hier im Forum gefunden. Jedoch habe ich... -
Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?
Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit... -
Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden
Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser... -
Detaillierte Berechnung oder pauschaler Zuschlag der Wärmebrücken? (Holzhausbau)
Detaillierte Berechnung oder pauschaler Zuschlag der Wärmebrücken? (Holzhausbau): Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob es Vergleiche oder Literatur gibt um wie viel sich der Transmissionswärmeverlust bei... -
Wärmebrücken berechnen, Holzrahmenbau
Wärmebrücken berechnen, Holzrahmenbau: Hallo, ich habe einen Lehrgang zur Wärmebrückenberechnung mit dem Programm Therm besucht. Die Dozenten meinten, man dürfte später immer Fragen...