Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

Diskutiere Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da die Grenadierschicht der Klinker bei zweien unserer Fenster sonst nicht halten würde hat unser BU nun lange Betonelemente...

1. #1 JResniz, 19.07.2015
    JResniz

JResniz Gast

Hallo zusammen,

da die Grenadierschicht der Klinker bei zweien unserer Fenster sonst nicht halten würde hat unser BU nun lange Betonelemente mit ausgesägten Steinen bestückt und dann als langes Element eingebaut. Sieht von außen so sehr gut aus.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Elemente zusätzlich noch mit zwei Ankern am Sturz befestigt sind.
    Sind diese als Wärmebrücke problematisch? Zwar ist der Querschnitt relativ gering, aber nach meinem Verständnis ist hier zwischen Außenluft und Innenwand gar keine Dämmung.

Danke und viele Grüße

Bild der Stelle (Klinker -> PU Dämmung -> Fenstersturz):
    Anker.JPG

Thema:

Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz)

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke? (Befestigung Grenadierschicht-Element an Fenstersturz) - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten

Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4...
  2. Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden

Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden: Hallo, ich möchte eine Kerndämmung durchführen, hierbei besteht das Problem, dass eine Wand Kerngedämmt werden kann, da zwischen 4 und 10 cm...
  3. Wärmebrücken behandeln

Wärmebrücken behandeln: Hallo, es wurden einige Wärmebrücken bei uns festgestellt. Außendämmung ist in Planung, dauert aber natürlich seine Zeit. Wie steht ihr zu den...
  4. Klebeanker zur Befestigung z.B. von Vordächern und Markisen - relevante Wärmebrücken?

Klebeanker zur Befestigung z.B. von Vordächern und Markisen - relevante Wärmebrücken?: Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei, Angebote verschiedener Glasbauer bzw. Schlosser für unser Hauseingangsvordach auszuwerten. Eckdaten: -...
  5. Carport-Befestigung an der Hauswand

Carport-Befestigung an der Hauswand: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur zeit mit der Frage, wie ich Wärmebrücken bei der Befestigung eines neuen Carports an der Hauswand...