Vynil Boden löst sich

Diskutiere Vynil Boden löst sich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, wie ist die Uhrzeit vermuten lässt lässt es mich nicht zur Ruhe kommen und schlafen. Ich habe in meiner Wohnung Klick Vinyl...

1. Jen83

Jen83

Hallo Ihr Lieben, wie ist die Uhrzeit vermuten lässt lässt es mich nicht zur Ruhe kommen und schlafen. Ich habe in meiner Wohnung Klick Vinyl verlegt, beziehungsweise verlegen lassen (Ex Freund). Ich kenne mich damit natürlich absolut nicht aus. Das ganze ist jetzt circa neun Monate hier. Der Fußboden sieht inzwischen grausam aus. Finanziell ist es mir aber nicht möglich ihn komplett auszutauschen, zumal ich auch niemanden habe der es verlegen wollen würde. Ich hänge euch gerne mal ein paar Fotos an. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das ausbessern kann ohne ihn komplett rauszunehmen da die Wohnung inzwischen auch komplett zugestellt ist mit Möbeln, die ich nicht groß Verschieben kann aufgrund von Platzproblemen. An einigen Stellen merkt man auch beim auftreten dass er höher ist als an anderen Stellen. Dabei hat der Boden eine eingebaute Trittschalldämmung. Er wurde auf den Linoleum Boden darunter verlegt, der neu eingebaut wurde. Die Türen bekomme ich schon lange nicht mehr zu, die werden aber demnächst gekürzt, so dass das kein Problem mehr ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge:

2. #2 Manufact, 23.08.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Aus welchem Material ist die Türzarge?
    Aus Holz oder Metall?

3. Jen83

Jen83

Aus Metall. LG

4. Jen83

Jen83

Wisst Ihr was ich mit Klickstellen meine? Bin ja kein Fachmann, kann es daher nicht richtig benennen. Man merkt es auch wenn man mit der Hand rüber streicht. Eigentlich sollte Vynil richtig verklickt doch total eben sein, oder?

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Naja wenn die Fehler schon beim verlegen entstanden sind dann wurde einfach nur gepfuscht. Korrigieren ist so ohne weiteres nicht möglich. Zumindest in den Türbereichen könnte man etwas Abhilfe schaffen indem man das Vinyl aufschneidet und eine Aluleiste drüber klebt. Warscheinlich klemmt der an vielen Ecken und Kanten. Die Möbel machen das auch nicht besser.
    Im Endeffekt wäre die einzige Möglichkeit den Boden nochmal hochzunehmen.

6. #6 Manufact, 23.08.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ich habe den Verdacht, das der Boden an einigen Stellen die Wand berührt.
    Alle Randeisten abnehmen und nachsehen,
    Bei einer Verlegung im Winter herrschten geringe Luftfeuchtigkeiten, jetzt haben wir hohe Luftfeuchtigkeit.
    Der Boden dehnt sich etwas aus und stößt möglicherweise gegen die Wand.

7. #7 Fred Astair, 23.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    War der Ex vielleicht sauer auf Dich?
    Ausgleich von Höhenunterschieden ist auch nicht Aufgabe der Trittschalldämmung, sonst hieße sie Höhenausgleichsdämmung.

Da ist also neues Linoleum darunter und Ihr habt billiges PVC darüber verlegt? Warum?
    Damit das wertvolle Linoleum nicht leidet?
    Da wäre billiger Nadelfilz für 2,50 €/qm einfacher und sinnvoller gewesen.

Fabian Weber gefällt das.
  8. #8 Vortex81, 07.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Vortex81

Vortex81

-

9. #9 Fred Astair, 07.09.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Da es nur ein ähnliches Problem zu sein scheint, tätest Du besser daran, einen eigenen Thread zu erstellen, als einen Vorhandenen, der dazu noch recht frisch ist, zu kapern. Was, wenn sich die Vorschreiberin noch zurückmeldet und dann alles kreuz und quer geht?
    In einem eigenen Thema könnte ich mir sogar vorstellen, Deinen Text zu lesen, auch wenn er sehr lang ist und viele Nebensächlichkeiten zu enthalten scheint.

PS: Fotos sind nur sinnvoll, wenn sie Informationen enthalten, die im Text nicht zu sehen sind. Deins könnte heißen "Dampfschiff vor Kap Horn im dichten Nebel" oder so...

SvenvH gefällt das.
  10. #10 Vortex81, 08.09.2020
    Vortex81

Vortex81

Hallo Fred,

Da hast Du natürlich recht. Es ist gestern etwas mit mir durchgegangen. Die Sache regt mich einfach sehr auf. Text natürlich viel zu lang. Werde einen neuen Thread mit Konzentration auf das Wesentliche erstellen!

Thema:

Vynil Boden löst sich

Die Seite wird geladen...

Vynil Boden löst sich - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Boden Garage

Boden Garage: Hi, ich hoffe es passt hier an der Stelle rein. Es wurde eine Garage errichtet mit statisch berechneter Bodenplatte (35cm!), Ringanker,...
  4. Rigid Vynil - Schwerlastregale

Rigid Vynil - Schwerlastregale: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bodenbelag für unsere Kellerräume. Da wir diesen möglichst einheitlich gestalten wollen, überlegen wir im...
  5. Vynil klick oder kleben

Vynil klick oder kleben: Hallo. Ein Bügel u- Arbeitszimmer möchte ich mit Vynilboden ausstatten lassen. Der Bodenleger möchte wissen Klick- oder Klebevynil. Wie auf...