Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC

Diskutiere Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch Idee. Ich habe ein Gäste-WC mit einer Breite von 1m. An der Wand ist ein Waschbecken welches ich gerne...

1. #1 patric85, 18.05.2020
    patric85

patric85

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand noch Idee. Ich habe ein Gäste-WC mit einer Breite von 1m. An der Wand ist ein Waschbecken welches ich gerne durch zwei Vorwandelemente austauschen würde um ein Urinal und Waschbecken zu platzieren.

77D7E381-7FC2-4035-BF7F-02812AAB95CF.jpeg

Die meisten Urinal/Waschplatz-Vorwandelemente sind 50cm. Die beiden würden also genau passen. Mit jeweils kleinen Keramiken sollte der Platz ausreichen. Gibt es sonst etwas zu beachten oder irgendwelchen Mindestanforderungen?

2. #2 simon84, 18.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Idee ist etwas befremdlich ! Was ist der Sinn dahinter ?
    Gleichzeitig Nutzung ist ja ausgeschlossen.

Dann doch lieber gleich sowas in innovativ :)

Stand urinal-sink

3. #3 patric85, 18.05.2020
    patric85

patric85

Das Teil ist ja der Hammer, bekomme ich aber nicht genehmigt :mauer:mega_lol:schade

Ich kenne es halt mit Eck Urinal aber die Eckelemente kosten unverhältnismäßig viel mehr. und urinal neben das WC passt nicht bei 1m Breite.

Thema:

Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC

Die Seite wird geladen...

Vorwandelement für Urinal und Waschbecken in Gäste-WC - Ähnliche Themen

1. Befestigung Vorwandelement Holzwand

Befestigung Vorwandelement Holzwand: Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...
  2. Vorwandelement Geberit Rohr

Vorwandelement Geberit Rohr: Hallo zusammen, ich habe ein Vorwandelement von Geberir. Dort angeschlossen ein Vigour-Wc. Das Bad ist recht neu, die Installateure Pleite. Das...
  3. Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte: Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten. Folgendes. Ich bin...
  4. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...
  5. WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen

WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen: Hallo, wir wollen im Keller ein WC zu einem Urinal umbauen. Aktuell ist ein normales Vorwandelement mit Spülkasten verbaut. Ist es möglich die...