Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum

Diskutiere Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie hier Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun festgestellt ist meine Wand zu Schalldurchlâssig Trockenbau Vorsatzschale mit cd...

1. #1 nitrox26, 13.02.2021
    nitrox26

nitrox26

Beruf:
    Fahrer
    Hallo, wie hier Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun

festgestellt ist meine Wand zu Schalldurchlâssig

Trockenbau Vorsatzschale mit cd Profilen und 1 lagig mit Diamant bepankt bringt laut Knauf die db geduzierung die ich will.

Zu meinen Frage, der Raum hat eine abgehangene Decke, kann ich da einfach die Vorsatzschale drunter stellen / hängen?
    Das UD Pro würde ja quasi an das UD Profil geschraubt wo die Deckenplatten anliegen.
    Ist das richtig?

2. #2 Hercule, 13.02.2021
    Hercule

Hercule

Ja, das geht. Tip: die Ecke (Gipskarton an Gipskarton) mit Knauf Kurt Eckstreifen verputzen.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    aber nicht wenn die VS auf dem Estrich steht und an einer abgehängten Decke montiert wird

Fred Astair und simon84 gefällt das.
  4. #4 nitrox26, 14.02.2021
    nitrox26

nitrox26

Beruf:
    Fahrer
    Das heisst es bringt deutlich weniger weil der Schall oberhalb oder unterhalb eintritt?

5. #5 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wurde doch schon geschrieben, dass Du erstmal außen verputzen sollst...

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft

Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft: Hallo Liebe Community, ich habe mir ein altes Haus gekauft (Grundstein 1770, aber immer wieder erweitert, umgebaut, teile abgerissen und neu...
  2. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...
  3. Vorsatzschale

Vorsatzschale: Hallo miteinander, Ich würde gerne eine Vorsatzschale vor eine Aussenwand stellen. Da Trockenbau für mich ziemlich Neuland ist, hoffe ich Ihr...
  4. Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen

Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen: Hallo, wir sind (privat, DIY) dabei in unserem Dachgeschoß das Badezimmer für die Kinder zu machen. Ich bin nicht sicher, ob die Frage in Sanitär...
  5. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...