Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

Diskutiere Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...

1. masake

masake

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo
    wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen.
    Jetzt hat sich rausgestellt, dass dessen Grundstück im Aussenbereich ist! Wie gesagt, das Grundsück ist mitten
    im Dorf ( Festplatz )
    Wir haben auch schon mit der Stadt gesprochen, dies sagen ( ohne darüber nachzudenken ) nein!
    Rechnet sich nicht für nur ein kleines Grundstück eine Nutzungsänderung zu bearbeiten !?:mauer

Wir möchten aber das Projekt nicht fallen lassen!

Wer kann uns Tips geben wie wir die Sachen angehen sollten?

Vielen Dank

Gruß

Thema:

Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?

Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem ernsten Problem weiterhelfen. Im April 2024 hat eine renommierte Trockenbaufirma die oberste...
  2. Vorgehensweise bei Erneuerung 4 cm Putzschicht

Vorgehensweise bei Erneuerung 4 cm Putzschicht: Hallo zusammen, ich habe ca. 8 m² Fläche an einer alten Fachwerksscheune zu reparieren / neu zu verputzen. Habe dafür einen Kalkputz vorgesehen...
  3. Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise

Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich bin hier schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser an Bord und habe nun ein Problem in das ich mich nun einarbeiten...
  4. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  5. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...