Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk

Diskutiere Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine solche Fassade an der Giebelwand anbingen. Da meine Frau eine Holzfassade ablehnt und ich keine reinen Putz will, da der Rest...

1. Dirk68

Dirk68

Ich möchte eine solche Fassade an der Giebelwand anbingen. Da meine Frau eine Holzfassade ablehnt und ich keine reinen Putz will, da der Rest verklinkert ist, habe ich folgende Überlegung.
    Ich mache auf die Lattung eine Blendwerk aus Fachwerkkonstruktion mit Brettern von 40x100/120mm. Die 100/120mm sind dann sichtbar. Die Gefache will ich mit Riemchen auskleiden, so daß es hinterher wie ausgemauertes Fachwerk aussieht. Was nehme ich als Träger für die Riemchen. Dieser Träger wird mit den Bretten verbunden muss aber das "Fachwerk" nicht versteifen. Er muss nur stabil und steif genug sein, um die Riemchen zu tragen.

Thema: Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehängte hinterlüftete fassade fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk - Ähnliche Themen

1. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?

Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?: Hallo Leute, wir wollen einen Anbau mit einer Cortenstahlfassade errichten. Die Idee war eine vorgehängte hinterlüftete Fassade auf ein...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade mit Blech

Vorgehängte hinterlüftete Fassade mit Blech: Hallo, ich bräuchte kurz einen Rat zur Ausführung einer vorgehängten hinterlüftete Fassade mit Blechverkleidung. Bei mir soll eine hinterlüftete...
  4. Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade: Hallo zusammen, folgendes Projekt steht an: 50m2 Wandfläche soll gedämmt werden. davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus...
  5. Ist vorgehängte hinterlüftete Fassade nicht bauphysik. Bockmist?

Ist vorgehängte hinterlüftete Fassade nicht bauphysik. Bockmist?: Hallo, ich komme mit dem Prinzip der vorgehängten hinterlüfteten Fassade nicht klar. Dieses System funktioniert doch durch den Schornsteineffekt....