Vorbaurolladen an Gaube mit Kupferverkleidung

Diskutiere Vorbaurolladen an Gaube mit Kupferverkleidung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hätten gerne einen Vorbaurolladen, aber jetzt stellt sich die Frage wie es eigentlich gemacht wird. Es handelt sich um ein...

1. jayz

jayz

Hallo,

wir hätten gerne einen Vorbaurolladen, aber jetzt stellt sich die Frage wie es eigentlich gemacht wird.
    Es handelt sich um ein Kunststofffenster mit Kupferverkleidung.
    Werden nun die Führungsschienen auf den Kunststoffrand oder auf das Kupfer geschraubt?

Anhänge:

2. #2 Romeo Toscani, 03.05.2020
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    In der Regel werden die Führungsschienen am Fensterrahmen verschraubt, weil dort dann auch das Borhloch für die Gurtdurchführung gemacht wird.
    Der Kasten des Rollladens wird bei dir ca. 14 cm hoch sein und daher ein paar cm vom Glas verdecken.

3. jayz

jayz

Aber man könnte den Kasten ja auch oben über das Kupfer Schrauben, dann wäre keine Glasfläche verdeckt. Betätigung ist über Motor.

Thema:

Vorbaurolladen an Gaube mit Kupferverkleidung

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen an Gaube mit Kupferverkleidung - Ähnliche Themen

1. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...
  2. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  3. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  4. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  5. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...