Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?

Diskutiere Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Leute, an unserem Haus wurden vergangene Woche Fenster und Raffstore montiert. Ein Raffstore wurde leider vergessen. Der Fassadenbauer wird...

1. #1 BenediktBo, 29.07.2022
    BenediktBo

BenediktBo

Liebe Leute,

an unserem Haus wurden vergangene Woche Fenster und Raffstore montiert. Ein Raffstore wurde leider vergessen.
    Der Fassadenbauer wird nun sehr zeitnah mit Dämmung und Scheibenputz beginnen. Das Raffstore hat leider 6-8 Wochen Lieferzeit, was zu lange ist.
    Habt ihr einen Tipp, was man machen könnte? Lässt sich sinnvoll in der Fassade eine Aussparung errichten, wo das Raffstore dann später nachgeliefert und montiert werden kann? Sehr ihr andere Optionen?

LG
    Benedikt

Anhänge:

Thema:

Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?

Die Seite wird geladen...

Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun? - Ähnliche Themen

1. Vorbau Raffstores oder Rolläden?

Vorbau Raffstores oder Rolläden?: Hallo, wir überlegen in unserem Haus an der Südseite zum Garten hin Außenrolläden nachzurüsten (Aufputz), da die Sonne das ziemlich doll...
  2. Vorbau Balkon

Vorbau Balkon: Hallo ich habe eine Anfrage an unser Bauamt gestellt . Es geht um folgendes :ich möchte ein Balkon Maße ca 4,0x3,0m Höhe ca 3,8m an oder vor unser...
  3. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  4. Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?

Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?: Hallo zusammen, nach den kalten Temperaturen war heute der Boden im Vorbau nass und die Scheiben beschlagen. Die letzten Tage war der Vorbau durch...
  5. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...