Vogelschutz bei Neubau

Diskutiere Vogelschutz bei Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir habe vor 2 Jahren neu gebaut. Bereits nach 1 Jahr haben es sich die Spatzen unter der ersten Ziegelreihe bequem gemacht. Aussage Dachdecker-es...

1. andiwo

andiwo Gast

Wir habe vor 2 Jahren neu gebaut. Bereits nach 1 Jahr haben es sich die Spatzen unter der ersten Ziegelreihe bequem gemacht. Aussage Dachdecker-es regnet nicht rein und zieht nicht durch-keine Gewährleistung und keine Kulanz-:mauer er wird keine Arbeiten wegen der Vögel ausüben-hähä-bin ich im falschen Film???
    Also habe ich jetzt mal an einer Stelle einen Ziegel angehoben-habe gleich ein Vogelnest gefunden-und mir den Vogelschutz angesehen-Frage: IST DIES SO KORREKT??? Er hat dort einen Vogelschutz drunter gebaut, welcher aussieht wie ein langer Plastekamm, wo sich die einzelnen Plastezähne durch die Dachsteine umlegen und wo der Dachstein nach oben gewölbt ist, bleiben die Zähne stehen-bzw. sollten stehen bleiben.
    Ist dies eine Lösung, mit welcher Dachdecker arbeiten? Das können doch Vögel sehr einfach umdrücken und sich dort einnisten?
    Ebenso habe ich an der gleichen Stelle festgestellt, dass er das Vogelschutzband nicht komplett durchgezogen hat-Vielleicht war die Rolle gerade alle.
    Meine Frage: habe ich Anspruch auf Nachbesserung von ihm oder Inanspruchnahme seiner Gewährleistungsbürgschaft???
    Ist das mit dem Vogelschutzband so i.o. oder gibt es andere Lösungen-durfte er dies so einbauen???

2. gast3

gast3 Gast

Liebe Dachdecker, die ihr - wie ich weiß, hier anwesend seit - Tag und Nacht - bitte kümmert euch um den Herren mit dem Vogel , tschuldigung Vogelnest

Jetzt verstehe ich auch den anderen Beitrag, wo ich doch spontan dachte: der hat doch nen Vogel

Also, welchen Anti-Vogelschutz ist nach aRdT zu erbringen ? Haftet der Dachdecker für das illegale Eindringen von: hier Spatzen oder auch gegen den mutwilligen Angriff von Greifvögeln - gut vielleicht liege ich volkommen falsch und der DD muss wirklich einen separaten geierschutz erstellen, dann entschuldige ich mich schon hier und jetzt für meine Fehleinschätzung ansonsten bleibe ich bei

:mauer:mauer:mauer

3. andiwo

andiwo Gast

du bist ja ein ganz schlauer fuchs-wofür ist denn ein forum da, wenn sich andere "vögel" über einen lustig machen??? ach ja, hab vergessen, dass ein Experte als dipl. geologe bist; hast wahrscheinlich von "Allem" Ahnung:respekt:respekt:respekt

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich wirklich damit auskennt-z.B. ein Dachdecker.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....vielleicht ist ihm ein Steinbrocken auf den Kopf gefallen...:D:D:biggthumpup:

5. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Wo Vögel rein kommen, kommen auch Insekten rein.

Wie ist den der Insektenschutz, der Teil der Holzschutzmaßnahmen ist bzw. sein kann. gewährleistet? würde mich an der Stelle interessieren.

6. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Verwechslung

von allem Ahnung haben nicht die Geologen, sondern die Geographen - sowas wie ich...:motz

7. #7 optikus, 12.06.2009
    optikus

optikus

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    HEY!:winken
    Ich finde man sollte gut zu Vögeln sein!:mega_lol::mega_lol::28:
    Die Spatzen sind nach paar Wochen wieder weg.
    Und wenn du dir die Mühe machst,eh schon Ziegel anzuheben,kannst du ja nach der Brutzeit das alte Nest entfernen,dann ist wieder alles schön sauber und stubenrein.

Gruß optikus

Thema: Vogelschutz bei Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschutzband

,
  2. vogelschutz ortgang

,
  3. Unterm dachstein vogelnest

,
  4. frankfurter pfanne vogelnest,
  5. ortgeang vogelschutz,
  6. Vogelschutz dachstuhl,
  7. Vogelschutz dachsteine,
  8. ortgang vogelschutz,
  9. Vogelschutz neubau,
  10. neubauten häuser nisthilfen vogelschutz,
  11. vogelschutz kühlungsborn neubau,
  12. spatzenschutz ortgang,
  13. vogelschutz unterm dachstein
Die Seite wird geladen...

Vogelschutz bei Neubau - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  5. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...