Vitoladens 300 C modulierend

Diskutiere Vitoladens 300 C modulierend im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage, wenn ich für mein Haus einen Wärmebedarf von ca.12kw habe, würde ja normalerweise ein Vitoladens 300 C modulierend mit...

1. Paul58

Paul58

Hallo zusammen,
    eine Frage, wenn ich für mein Haus einen Wärmebedarf von ca.12kw habe, würde ja normalerweise ein Vitoladens 300 C modulierend mit 19 kw ausreichen, jetzt habe ich ein Angebot von einem Heizungsbauer der einen sofort verfügbaren Vitoladens 300 C modulierend mit 24kw hat, und mir den auch kurzfristig einbauen würde, was ist hierbei dann gegenüber dem 19kw Kessel nachteilig oder gibt es da keinen, da die Modulation bei beiden bei 10,3kw beginnt, was wäre sonst noch kritisch zu sehen?
    Gruß
    Paul

Thema:

Vitoladens 300 C modulierend

Die Seite wird geladen...

Vitoladens 300 C modulierend - Ähnliche Themen

1. Taktung modulierende Wärmepumpe

Taktung modulierende Wärmepumpe: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr sind wir stolzer Besitzer eines Eigenheims. Gebaut haben wir schlüsselfertig. Seit einiger Zeit...
  2. Dimensionierung LWP und Notwendigkeit Modulierung

Dimensionierung LWP und Notwendigkeit Modulierung: Hi, ich trau mich nochmal mit einem neuen Thema: ein großer deutscher heiztechnikhersteller hat mir über einen Berater empfohlen bei einer...
  3. Modulierende Wärmepumpe

Modulierende Wärmepumpe: Hallo, folgende Frage: wir werden in unserem Neubau eine Wärmepumpe installieren (Erde, Flachkollektor, Direktverdampfer). Bei der von uns...