Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun?

Diskutiere Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider bin ich Laie und kenn mich überhaupt nicht aus. Wir haben einen Vinylboden verlegt und das auf einen nicht gerade kompletten ebenen...

1. #1 SarahMagdalena, 02.02.2020
    SarahMagdalena

SarahMagdalena

Hallo, leider bin ich Laie und kenn mich überhaupt nicht aus.

Wir haben einen Vinylboden verlegt und das auf einen nicht gerade kompletten ebenen Estrich.
    Jetzt haben wir das Problem, da wir ja nicht geklebt haben sondern nur gesteckt, dass der Boden überall aufgeht.

Den Boden wieder rausgeben und dann den Estrich davor eben machen ist eigentlich keine Option, da wir gewisse Sachen nicht rausbekommen von den Möbeln.

Gibt es irgendeine andere Alternative?
    Vl habt ihr eine Idee?

Ich hab mal etwas gesehen wo etwas unter den Boden gespritzt wurde aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.

Danke schon mal im Voraus und schönen Tag!

2. #2 Lexmaul, 02.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Raus und spachteln - da kommst Du nicht drum herum.

Kannst ja die Immobilien stehen lassen und drumherum schneiden. Passt dann zur bisherigen Aktion ;)

3. #3 Andreas Teich, 02.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Solche Böden verlangen einen sehr ebenen Untergrund- steht so auch in allen Verlegeanleitungen.
    Du kannst sicher versuchen, 2 K Montageschaum darunterzuspritzen oder dünnflüssige Vergußmörtel etc,
    das wird aber nie ein befriedigendes Ergebnis bringen, zudem mußt du die Bohrlöcher ausbessern.

Wenn der Boden länger halten soll doch alles ausbauen, Boden spachteln bzw. selbstverlaufenden Fließestrich aufbringen und ggf nachspachteln
    Feuchtigkeitssperre/ Unterlagsbahn auslegen und Boden neu verlegen,
    sofern der bisherige Boden noch verwendbar ist.

Hast du ein Foto vom Boden?
    Wie groß sind die Niveauunterschiede- mit einer 2 m Latte gemessen?

Andreas Teich

4. #4 Lexmaul, 02.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wofür ein Foto mit Richtlatte? Der Boden gejt auseinander, das kann mein 6jähriger Sohn schon beurteilen ;)

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Möbel kannst du doch in eine Ecke stellen und auf der anderen Seite anfangen

Thema:

Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun?

Die Seite wird geladen...

Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun? - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Klick-Vinyl schimmend verlegen

Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  3. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Vinylboden und viele Fragen

Vinylboden und viele Fragen: Hallo Zusammen und schönen guten Abend, nach Rohbaufertigstellung kommt für uns jetzt der Zeitpunkt uns um die Bodenbeläge eines 2-Familienhauses...
  5. Vinylboden fehlerhaft

Vinylboden fehlerhaft: Hallo, zusammen, wir haben uns beim Hausbau ganz bewusst für einen Vinylboden im Wohnbereich entschieden (Parkett, Fliesen und Laminat kamen...