Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun?

Diskutiere Vinyl - Vinylboden uneben! Was kann man tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider bin ich Laie und kenn mich überhaupt nicht aus. Wir haben einen Vinylboden verlegt und das auf einen nicht gerade kompletten ebenen...

1. #1 SarahMagdalena, 02.02.2020
    SarahMagdalena

SarahMagdalena

Hallo, leider bin ich Laie und kenn mich überhaupt nicht aus.

Wir haben einen Vinylboden verlegt und das auf einen nicht gerade kompletten ebenen Estrich.
    Jetzt haben wir das Problem, da wir ja nicht geklebt haben sondern nur gesteckt, dass der Boden überall aufgeht.

Den Boden wieder rausgeben und dann den Estrich davor eben machen ist eigentlich keine Option, da wir gewisse Sachen nicht rausbekommen von den Möbeln.

Gibt es irgendeine andere Alternative?
    Vl habt ihr eine Idee?

Ich hab mal etwas gesehen wo etwas unter den Boden gespritzt wurde aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.

Danke schon mal im Voraus und schönen Tag!

2. #2 Lexmaul, 02.02.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Raus und spachteln - da kommst Du nicht drum herum.

Kannst ja die Immobilien stehen lassen und drumherum schneiden. Passt dann zur bisherigen Aktion ;)

3. #3 Andreas Teich, 02.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Solche Böden verlangen einen sehr ebenen Untergrund- steht so auch in allen Verlegeanleitungen.
    Du kannst sicher versuchen, 2 K Montageschaum darunterzuspritzen oder dünnflüssige Vergußmörtel etc,
    das wird aber nie ein befriedigendes Ergebnis bringen, zudem mußt du die Bohrlöcher ausbessern.

Wenn der Boden länger halten soll doch alles ausbauen, Boden spachteln bzw. selbstverlaufenden Fließestrich aufbringen und ggf nachspachteln
    Feuchtigkeitssperre/ Unterlagsbahn auslegen und Boden neu verlegen,