Vinyl unter der Küche entkoppeln

Diskutiere Vinyl unter der Küche entkoppeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...

1. ME90

ME90

Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben.

Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann, können wohl Beulen entstehen. Um dies zu unterbinden, möchten wir eine Dehnungsfuge unter der Küchenzeile schneiden.

Die Abschlussblende der Küche, könnte diese nachträgliche Dehnungsfuge eventuell nicht verdecken. Deswegen haben wir uns gedacht Bohrlöcher in das Vinyl zu machen. Anschließend möchten wir das Vinyl mit Montagekleber unter der Küche fixieren. Da haben wir allerdings das Problem, dass wir unten drunter noch eine dünne Trittschalldämmung verlegt haben. Könnte das trotzdem funktionieren? Hattet ihr eine ähnliche Situation?

Habt ihr eventuell Ideen, wie man dieses Problem sonst noch lösen kann? Im schlimmsten Fall werden wir wohl damit rechnen müssen, dass sich Beulen bilden werden und wir den ganzen Boden austauschen müssen. Das finde ich natürlich schade, da ich den Boden sehr elegant finde.

Was meint ihr, ist da noch was zu retten.

Vielen Dank im Voraus

2. #2 nordanney, 16.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Gar nichts machen ist meine Wahl. Du benutzt ganz viele Konjunktive. Sicher ist nichts.

3. #3 GreatScott83, 16.11.2024
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Magst mal mehr von deiner Küche erzählen oder vielleicht Bilder zeigen? Welche Form, wie sieht der Rest des Raums aus?

Problematisch KANN es werden vor allem wenn auf beiden Seiten schwere Möbel drauf stehen. Hast du eine L förmige Küche oder die Küchenzeile nur einer Seite sollte da eigentlich nicht ganz so viel passieren. Wenn das jetzt meine Küche wäre, länglicher Raum, links eine Zeile mit Herd, Spüle, Spülmaschine und rechts eine Zeile nur mit Arbeitsplatte und Schubladen, dann würde ich einfach rechts die Schränke nochmal wegstellen, die Bahnen raus machen und den Boden bis 1cm vor die Füße legen. Abschlussblende drauf, fertig.

4. ME90

ME90

Ich habe eine L- Küche plus eine Insel ( 2.20m lang). Das Kochfeld ist dementsprechend auf der Insel. Die L- Zeile besteht hauptsächlich aus Hochschränken. Ein Foto füge ich mit ein. Ich weiß, eigentlich sprechen alle Gegebenheiten, dass da was passieren wird. Da wir zum ersten mal den Boden selber verlegt haben, wollten wir uns das Verlegen mit „um die Küchenzeile herum“ ersparen. Wir wollten nachträglich eine Dehnungsfuge hinter der Abschlussleiste machen. Nun steht die Küche und das ganze ist doch nicht mal so eben gemacht wie geplant .
    Das Vinyl, das wir verlegt haben ist von Berry alloc pure click.

Anhänge:

Thema:

Vinyl unter der Küche entkoppeln

Die Seite wird geladen...

Vinyl unter der Küche entkoppeln - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Vinyl auf alte Teppichböden?

Vinyl auf alte Teppichböden?: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine 90 m² Wohnung die voller alter festverklebter Teppichböden ist (Küche und Bad...
  3. Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden

Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden: In meiner Neubauwohnung wurde ein Fußboden aus Klebe-Vinyl verlegt, wohl völlig ohne die Ebenheit des Estrichs zu überprüfen. Jedenfall gibt es...
  4. Vinyl hebt sich / Din / Gutachter

Vinyl hebt sich / Din / Gutachter: Hallo zusammen, da ich durch die Suche keine passende Antwort gefunden habe, versuche ich es mit einem neuen Beitrag. Ich wohne in einem Neubau...
  5. Linoleum + Vinyl in der Küche

Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...