Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

Diskutiere Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...

1. #1 stopfender, 08.10.2023
    stopfender

stopfender

Hallo zusammen,

ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der Wahl Titanzink oder verzinktes Stahlblech - der Preisunterschied liegt knapp unter Faktor 2.

Reicht hier verzinkter Stahl, wenn ich ich nicht mit der Zeit deutlich sichtbaren Rost haben will? Ungeschützte Werkzeugoberflächen setzen hier mit der Zeit leichten Flugrost an.

2. #2 Singlewohnung, 08.10.2023
    Singlewohnung

Singlewohnung

vielleicht ist Alu eine Alternative ?

3. #3 stopfender, 08.10.2023
    stopfender

stopfender

Über Alu könnte man auch nachdenken, stimmt. Liegt preislich näher an Stahl als an Titanzink.

4. #4 Fasanenhof, 09.10.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Hängt stark an der Region, wo du dich befindest.

Bei martitimer oder saurer Luft durch nahe gelegene Industrieanlagen solltest du auf dünn verzinktes Stahlblech oder Alu verzichten... gerade Alu mag die geringen Salzanteile so gar nicht.

5. porz

porz

ich würde verzinktes Blech nehmen. Auch wenn es mit der Zeit korrodiert, kann man es dann ja austauschen..

Thema:

Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

Die Seite wird geladen...

Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich - Ähnliche Themen

1. biete Wickelfalzrohr verzinkt 1000mm DM

Wickelfalzrohr verzinkt 1000mm DM: Ich habe wegen falschen hier 3 Stück verzinktes Wickelfalzrohr stehen. Maße jeweils 1 Meter Durchmesser 3 Meter lang. Falls da jemand Interesse...
  2. Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung

Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung: Hallo, gibt es eine Norm oder einen Leitfaden für den Inhalt eines Schadstoffgutachten, welches ermitteln soll, inwiefern eine 30 Jahre alter...
  3. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  4. Korrosionsschutz bei abgekanteten verzinktem Stahlblech

Korrosionsschutz bei abgekanteten verzinktem Stahlblech: Hallo, ich hab mal eine Frage zum eigenhändigen abkanten von verzinktem Stahlblech. Frage 1: Wenn man ein verzinktes Stahlblech (0,75mm)...
  5. Stahlblech 40qm 3mm verzinkt gesucht

Stahlblech 40qm 3mm verzinkt gesucht: Hallo, ich suche als Bodenbelag ca. 40 qm verzinktes Stahlblech 3-4mm stark, auch gebraucht. Kann Macken haben wie Löcher, sollte aber plan sein,...