Verträglichkeit Bitumenabdichtung und Dämmung

Diskutiere Verträglichkeit Bitumenabdichtung und Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, soweit ich (und mein Handwerker) informiert sind, ist bei Dämmungen aus Polystyrol auf Bitumen eine PE-Bahn als Trennschicht einzubauen,...

1. #1 Eumeltier, 13.10.2013
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

soweit ich (und mein Handwerker) informiert sind, ist bei Dämmungen aus Polystyrol auf Bitumen eine PE-Bahn als Trennschicht einzubauen, da sonst die Gefahr besteht, daß sich das Polystyrol zersetzt.

Gibt es dieses Problem nur bei Polystyrol-haltigen Dämmstoffen? Bzw. bei welchen Dämmstoffen muß man in Zusammenhang mit einer Bitumen-Abdichtung eine PE-Bahn einsetzen?

Gruß,
    Martin

Thema: Verträglichkeit Bitumenabdichtung und Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polystyrol bitumen

,
  2. verträglichkeit bitumen styropor

,
  3. Bitumen und polystyrol

,
  4. dachpappe verträglichkeit mi syropr,
  5. polystorol bitumen,
  6. bitumen polystyrol verträglichkeit,
  7. schwimmbadabdichtung verträglichkeit bitumen,
  8. bitumenvertraeglichkeit,
  9. Polystyrol und Bitumen
Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit Bitumenabdichtung und Dämmung - Ähnliche Themen

1. Verträglichkeit Gips - Leichtmauermörtel

Verträglichkeit Gips - Leichtmauermörtel: Hallo zusammen wir sind bei unserem Neubau gerade über der Elektroinstallation. Das Mauerwerk besteht aus Hochlochziegel. Die UP-Dosen wurden...
  2. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  3. Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?

Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?: Liebes Forum, da sich hier ja viele verdiente Planer und Architekten finden, hoffe ich, einen Rat zu bekommen. Wir haben einen Planer (Statiker)...
  4. Vertrag nach BGB

Vertrag nach BGB: Ich habe im Februar einen Vertrag mit T&C abgeschlossen. Im Vertrag ist der Gesamtpreis für das Haus enthalten und in welchen Teilschritten der...
  5. Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten

Rücktritt aus Vertrag - Planungskosten: Hallo zusammen, wir haben bei einen Handwerker den Bau eines Kachelofens angefragt. Der Handwerker hat sofort mit der Planung begonnen. Erst als...