Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ?

Diskutiere Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo erstmal, ich habe eine Firmen- und Produktname entfernt . hierhin gehen 3 Vor u.Rückläufe (1.EG -FBH mit 4fach Heizkreisverteiler +2.EG-2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 01111964, 27.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2015
    01111964

01111964

Beruf:
    Estrichleger /Betonwerker
    Hallo erstmal,

ich habe eine Firmen- und Produktname entfernt . hierhin gehen 3 Vor u.Rückläufe (1.EG -FBH mit 4fach Heizkreisverteiler +2.EG-2 Heizkörper mit eigener Vor u. Rückleitung. + OG -4 Heizkörper.). Für diese 3 Vor u. Rückläufe habe ich Verteiler 4fach und wollte diese unter die Avanta Plus anbringen. Vorlauf oben und Rücklauf da unter, oder umgekehrt ?

habe bis jetzt mein ganzes Haus alleine gebaut, aber daran scheitere ich. der Heizungsbauer soll nachher nur die Gasleitung anbauen und die Heizungsanlage durchkontrollieren und abnehmen. Ich bedanke mich schon mal bei Euch

Anhänge:

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha.
    Und wie soll das unterschiedliche Temperaturniveau erreicht werden?

3. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du es jemanden machen lassen der sich damit auskennt.

4. #4 01111964, 28.09.2015
    01111964

01111964

Beruf:
    Estrichleger /Betonwerker
    Moin und Danke, der Verteiler für die FBH sitzt im Flur. Die Verteiler die ich meine sind für die Leitungen zum 1.HKV im EG 2. OG nur HK 3. HWR u. Gäste WC im EG auch nur HK . ob Vor oder Rücklauf, beide sind mit Absperrhähnen versehen. Für die FBH muss der Heizungsbauer wohl noch Pumpe und das was meint einbauen. Das nicht alles mit einer Temperratur gefahren wird weiß ich. EG FBH sind 60 qm mit 4 Kreisen

5. #5 RobertBau, 30.09.2015
    RobertBau

RobertBau

Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Kein DIY hier. dass du alles selbst gemacht hast, toll. aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass es jemanden machen der ne Ahnung davon hat.
    Wäre ich Heizungsbauer würd ich da nix abnehmen, wenn was ist haftet er nämlich.
    für diy gibt es andere foren... so nen rosanes zum beispiel

6. #6 JamesTKirk, 30.09.2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

DIY, daher hier zu.

Thema: Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteiler an heizsystem anschließen

,
  2. heizkreisverteiler anschließen an therme

,
  3. heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten

,
  4. vor und rücklauf an verteiler vertauscht,
  5. heizkreisverteiler anschließen,
  6. brennwerttherme richtig anschließen,
  7. zwei heizkreisverteiler nachträglich anschließen,
  8. verteiler vor u rücklauf vertauscht
Die Seite wird geladen...

Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ? - Ähnliche Themen

1. Sondertilgungen optimal verteilen

Sondertilgungen optimal verteilen: Moin, ich habe mehrere Anschlussfinanzierungen mit unterschiedlichen Laufzeiten, Zinsen und Gesamtdarlehensbeträgen laufen. Alle sind schon auf...
  2. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...
  3. Warmwasserspeicher mit Verteiler

Warmwasserspeicher mit Verteiler: Hallo, ich suche im Netz vergeblich einen Warmwasserspeicher 50 bis 80 l (230V), bei dem ich eine Dusche in ca. 3 m Entfernung und eine...
  4. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  5. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.