Versteckter Baumangel?

Diskutiere Versteckter Baumangel? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, seit zehn Jahren bewohnen wir unser Eigenheim. Jetzt wurde festgestellt, dass unsere Heizung ( Erdwärme mit Kollektoren ) sich...

1. Bebelu

Bebelu

Hallo zusammen,

seit zehn Jahren bewohnen wir unser Eigenheim. Jetzt wurde festgestellt, dass unsere Heizung ( Erdwärme mit Kollektoren ) sich nicht mehr regeneriert. Unser Garten ist mit " Schlaglöchern" übersäht.
    Die Heizungsfirma empfielt nochmal die Hälfte der Kollektoren dazuzubauen oder auf eine andere Heizart umzustellen. Auch die Herstellerfirma sagt, dass es so, wie es jetzt ist, die Heizung nicht mehr zu 100 % leisten kann.

Nun meine Frage: versteckter Baumangel? Wurde alles zu knapp berechnet? Kann man da nach zehn Jahren noch was machen?

2. #2 Andybaut, 08.05.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

Versteckter Baumangel - Anwalt Aurich
    hier steht die Definition eines versteckten Baumangels.
    Ist quasi nicht nachzuweisen.

Thema: Versteckter Baumangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter mangel definition

Die Seite wird geladen...

Versteckter Baumangel? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen

Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Raum bei dem der Anschluss für eine Deckenleuchte nicht mittig ist. Ich habe nun eine LED Leuchte gekauft die ich...
  2. Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.

Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.: Hallo, Wir haben 2020 bauen lassen und plagen uns seit dem mit einem unangenehmen Geruch, der sporadisch in der kalten Jahreszeit in einer Ecke...
  3. Grundstückskauf versteckte Mängel

Grundstückskauf versteckte Mängel: Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema "Grundstückskauf" aus. Wir haben vor 2 Monaten ein Grundstück erworben. Alles ist durch den...
  4. Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten

Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein EFH mit Doppelgarage. Die Garage soll ringsum mit Rhombusleisten beplankt werden. Für das Garagentor haben...
  5. 30-jährige Haftung/Gewährleistung für "versteckte Baumängel"

30-jährige Haftung/Gewährleistung für "versteckte Baumängel": Hinweis: Ich habe diese Überschrift bewusst gewählt, da das Thema nur unter diesem an sich falschen Stichwort beim Laien / Bauherren bekannt ist...