Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

Diskutiere Versiegelung Sichtbeton Garagensockel im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...

1. #1 holzhaus2022, 17.11.2023
    holzhaus2022

holzhaus2022

Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben.
    Habt ihr eine Idee, wie ich diesen versiegeln kann, sodass er vor Feuchtigkeit geschützt ist? Am besten eine richtige Versiegelung, die farblos ist.

Des Weiteren würde ich gerne bei der Nebeneingangstüre im Bodenbereich (Boden ist auch Beton) abdichten, bevor ich die Türe einbaue. Habe dabei an Flüssigkunststoff o.ä. gedacht. Im Bodenbereich muss es nicht transparent sein, da ist mir eine gescheide Abdichtung wichtiger.

Im örtlichen Fachgeschäft wurde mir die Brillux Beton-Hydrophobierung 823 vorgeschlagen. Aber ich würde mir noch gerne eine zweite Meinung einholen.. Vor allem im Bodenbereich hätte ich gerne etwas "besseres", was wirklich wasserdicht ist.

Vielen Dank euch im Voraus!

2. #2 Spacy77, 13.12.2023
    Spacy77

Spacy77

Beruf:
    Freiberufler
    Ich nehme an, du hast bereits nach "Betonsockel versiegeln farblos außen" gesucht?

Meist werden zwei komponentige Siegel angeboten, auf Basis von PU-Lack und Härter. Somit könntest du auch nach "PU-Siegel" eventuell nach "2K" sowie "Außen" suchen.

Thema:

Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

Die Seite wird geladen...

Versiegelung Sichtbeton Garagensockel - Ähnliche Themen

1. Versiegelung SM700 /OSB Innenwand, beton. Latex?

Versiegelung SM700 /OSB Innenwand, beton. Latex?: Hihi, Ich mache in meiner Garage eine kleine Kammer mit Waschmaschine, Toilette und Waschbecken. Da würde ich gerne was auf Boden und Wände...
  2. Versiegelung Türzargen

Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  5. Versiegelung Bodenplatte geschliffen

Versiegelung Bodenplatte geschliffen: Wir haben eine geschliffene glatte Bodenplatte für einen Technikraum. Diesen möchte ich noch versiegeln bevor darin installiert wird. Er wird mit...