Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung

Diskutiere Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Mitglieder, unser Verputzer hat uns höhere Abschlussrechnungen als die Angebote gestellt. 1. Das gestellte Gerüst wurde für 4 Wochen...

  1. 1antonia9

    1antonia9

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder,

    unser Verputzer hat uns höhere Abschlussrechnungen als die Angebote gestellt.
    1. Das gestellte Gerüst wurde für 4 Wochen angeboten. Es stand 7 Wochen, was daran lag, dass der Verputzer nicht kam und es wurde auch eine höhere Quadratmeterzahl als angeboten abgerechnet. Ist das rechtens?

    2. Im Fliesenangebot wurden Kosten für Verbrauchsmaterial von “ca. 1.500€” angeboten. Abgerechnet wurden 2.500€. Was sagen Sie hierzu?

    Danke für eine Meinung.
     
  2. Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    5.441
    Abgerechnet wird nach Aufmaß. Er muss also alles prüfbar nachweisen. Wenn es ein Pauschalvertrag war, dann kann er nicht höher gehen.

    Wenn das Gerüst durch eigenes Verschulden länger stand, dann bekommt er dafür nichts.

    Wie hoch war denn das Gerüst? Die Rollgeüste bis 2m sind ja üblicherweise Nebenleistung.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. 1antonia9

    1antonia9

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung. Er war etwa 3mal zum Messen des Hauses da und hatte die Baupläne.
    Heißt Pauschalvertrag Angebot?
    Das Gerüst ging ums ganze Haus, das an der höchsten Stelle 8m hoch ist.
     
Thema:

Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung

Die Seite wird geladen...

Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung auffüllen/verputzen

    Fensterlaibung auffüllen/verputzen: Hallo zusammen, in einem unserer Zimmer wurde vor einiger Zeit nen neues Fenster eingesetzt. Die Laibung hat schon ordentlich gelitten und hat...
  2. Schalung im Aussenbereich verputzen

    Schalung im Aussenbereich verputzen: Hi, Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt. Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen...
  3. Rollputz richtig verputzen in den Ecken

    Rollputz richtig verputzen in den Ecken: Hallo zusammen, nachdem wir uns einen Altbau gekauft haben, habe ich inzwischen mein erstes Bad neu verputzt. Ich habe dabei mehrere Wände direkt...
  4. PErimeterdämmung XPS glatt verputzen

    PErimeterdämmung XPS glatt verputzen: Hallo Ich habe meinen Keller mit glatten 120mm XPS Platten von BASF gedämmt. Hat alles gut geklappt, nur leider habe ich keine geriffelten...
  5. Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?

    Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?: Hallo Zusammen, wir haben ein Bestandshaus aus 1994 erworben. Hier wurde in der Bauphase innerhalb der 4 Lichtschächte vergessen die...