Verputzen nach Tapete entfernen

Diskutiere Verputzen nach Tapete entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Wir sind gerade...

1. #1 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

Semilia

Hallo zusammen,

ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden.
    Wir sind gerade am Sanieren, und haben im Haus die alten Tapeten entfernt, später wollen wir von einer Fachfirma alles verputzen lassen. Jetzt haben wir festgestellt, dass noch viel Tapetenleim an den Wänden hängt.
    Mein Vater sagt, der muss runter bevor neu verputzt werden kann. Soweit so gut. Nur was ist die beste Methode?
    Er meinte was von einen Reibebrett (keine Ahnung was das sein soll) oder eine Schleifmaschine im Baumarkt leihen.
    Da es sich um ein ganzes Haus voller Tapeten handelt, bitte ich um Rat wie ich das Zeug am besten runter bekome? Ein Teil des Hauses wird bewohnt und ist schon verputzt, aber durch die Schleifmethode entsteht ja unfassbar feiner Dreck der überall reingeht (stell ich mir auch nicht gesund vor, selbst mit maske). Ich habe auch schon was von Abwaschen gelesen, aber da ist soviel noch drauf, da steht mir doch dann das Wasser am Boden.
    Oder muss das gar nicht so genau sein. Hatt das schon mal jemand gemacht, und kann mir tipps geben, zur Effektivsten Methode und wenigster Sauerei?

Danke euch vielmals

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Schleifgiraffe mit Absaugung ausleihen und abschleifen

3. #3 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

Semilia

Super dankeschön, dann weiß ich zumindest auch wie das Ding heißt :)
    Das hilft mir schon mal weiter.

Ist das an der Decke auch benutzbar?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja

simon84 gefällt das.
Thema:

Verputzen nach Tapete entfernen

Die Seite wird geladen...

Verputzen nach Tapete entfernen - Ähnliche Themen

1. Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen

Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen: Guten Tag, Ich habe eine gartenmauer ein einer stelle erneuert. Und würde den gerne ähnlich verputzen wie den bestand. Siehe foto im Anhang. Weiß...
  2. Flächenspachtel zum verputzen?

Flächenspachtel zum verputzen?: Hallo liebe Experten, ich habe einige Säcke Knauf Rotband Flächenspachtel geschenkt bekommen. Kann ich den auch benutzen um eine Wand, bei der man...
  3. Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn

Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn: Hallo! Wir haben den Fußboden im Keller neu gemacht. Hierzu habe ich Kaltschweißbahn zur Abdichtung gelegt und an den Wänden bis über die...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. GK verputzen nach Entfernung der Tapeten

GK verputzen nach Entfernung der Tapeten: Wertes Forum, habe hier schon viel nützliches Gelesen. Habe bei einem Fertighaus, das mit GK Platten beplankt ist, Tapeten abgelöst. Werde noch...