Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Diskutiere Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt...

1. #1 MauriceG, 08.10.2024
    MauriceG

MauriceG

Hallo zusammen,
    wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt und Lagerraum dienen. Für mich wäre nun die Frage, mit welchem Aufbau sollte ich die Wände innen sowie außen bearbeiten. Ich habe leider schon sehr viele unterschiedliche Sachen gelesen und vllt könnt ihr hier mir helfen.

PS: Wir würden gerne später Steinzeugverblender auf die Außenwand kleben, um eine mediterane Optik zu erzielen. Innen ist uns relativ egal, wie es aussieht, da wir es nur zum Arbeiten brauchen. Für mich daher zum Beispiel die Frage Armierung ja oder nein? Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

2. #2 Ettlingen, 08.10.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Habe vor einigen Jahren Ytong Steine (allerdings außen) ebenfalls Gartenhaus verputzt. Habe einen Leichtputz (z.B. Knauf SM 700 pro) verwendet. Kein Gewebe eingebettet. Vorher mit der Gießkanne den Stein gut befeuchtet und im Anschluss ca. 1,5 cm stark aufgebracht. Nach entsprechender Wartezeit mit dem Schwammbrett abgefilzt.

Thema:

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Verputzen von Styrodurplatten

Verputzen von Styrodurplatten: Hab leider ohne groß nachzudenken auf Baumarktmitarbeiter gehört und bin mir grad sehr unsicher... Ich habe ca. 10m² Styrodur zweilagig (Stärke...
  2. glatte XPS platten verputzen

glatte XPS platten verputzen: Hallo, kann man glatte XPS Platten problemlos verputzen oder wird hier ein aufrauen empfohlen? Wenn ja mit welchem Werkzeug am Besten aufrauen?...
  3. Loch in Wand verputzen

Loch in Wand verputzen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  4. Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...
  5. Gemauertes Geländer verputzen aber wie

Gemauertes Geländer verputzen aber wie: Hallo allerseits, in unserem EFH welches wir gerade innen verputzen hat die Treppe vom EG ins OG ein gemauertes Geländer welches im OG dann...