Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen

Diskutiere Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Ich habe eine gartenmauer ein einer stelle erneuert. Und würde den gerne ähnlich verputzen wie den bestand. Siehe foto im Anhang. Weiß...

1. #1 1heldderzeit, 31.03.2025
    1heldderzeit

1heldderzeit

Guten Tag,
    Ich habe eine gartenmauer ein einer stelle erneuert. Und würde den gerne ähnlich verputzen wie den bestand. Siehe foto im Anhang. Weiß jemand was das für ein Material ist und wie man es so hinbekommt?

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 31.03.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Minderwertiger Beton.

Lange genug abwarten. Dieses Exponat hat vermutlich mehrere Dekaden bei freier Bewitterung reifen müssen, um solch eine Patina auszubilden.

Thema:

Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen

Die Seite wird geladen...

Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen - Ähnliche Themen

1. Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Verputzen,streichen und wieder verputzen??: Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage. Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3. Hier gab es...
  2. Fenster verputzen

Fenster verputzen: Hallo, bräuchte euren Rat. Wie geht man hier am besten voran? Was macht man seitlich und oben am besten drauf? Jackoboard Platten zum...
  3. Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?

Gartenmauer verputzen - Eigenleistung?: Hallo zusammen, in unserem Garten errichten wir mit dem Nachbarn in Eigenleistung aber mit Unterstützung von zwei Maurern eine Gartenmauer aus...
  4. Verputzen von Gartenmauern?? / Austausch schadhafter Putz

Verputzen von Gartenmauern?? / Austausch schadhafter Putz: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Gartenmauern und wäre für Tipps sehr dankbar. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die Rubrik...
  5. Wie Gartenmauer aus groben Beton verputzen?

Wie Gartenmauer aus groben Beton verputzen?: Hallo, habe bei mir am Grundstück entlang eine ca.1m hohe und 16m lange Gartenmauer die aus Beton gegossen wurde. Der Beton besteht zum großen...