Verpfuchte Wolf Cwl 300

Diskutiere Verpfuchte Wolf Cwl 300 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe seit einen Jahr einen Rechtstreit mit meinem Sanitär. Weil er sie Lüftungsanlage nicht fertig gemacht hat. Nun habe ich mal in...

1. #1 Marcel90, 09.10.2019
    Marcel90

Marcel90

Guten Tag, ich habe seit einen Jahr einen Rechtstreit mit meinem Sanitär. Weil er sie Lüftungsanlage nicht fertig gemacht hat. Nun habe ich mal in die Rohre reingeschaut und habe gesehen das die Lüftungsrohre ineinander geschoben wurden um sie zu verbinden. Siehe Bilder

Was könnte das für Auswirkungen haben?
    Oder ist das unbedenklich?

Um zwischen Set 1 - 4 auszuwählen brauch man einen Stufenschalter oder? Bei mir ist Set 2 ausgewählt und dieser geht nur bis maximal 225 !

Im Lüftungskonzept steht Drosselscheibe 0 heist das ich soll die Drosselscheibe ohne etwas zu entfernen einlegen?

MfG Mollbach

Anhänge:

2. #2 Marcel90, 09.10.2019
    Marcel90

Marcel90

Die Stelle ist übrigens unter dem Edteich bzw. Über der Decke (Fertighaus) könnten aber auch noch andere Stellen sein. Komme nicht überall mit der Kamera hin

3. #3 IchBinKeinRoboter, 15.10.2019
    IchBinKeinRoboter

IchBinKeinRoboter

Hallo,

ohne das Wolf System zu kennen: Hier wurden wohl 2 verschiedene Querschnitte verwendet (sonst würde das eine Rohr nicht in das andere passen). Auch bei Wolf gibt es "spezielle" Verbindungsmuffen. Dennoch halte ich das in Ihrem Fall für unbedenklich solange das einigermaßen Dicht ist. An Ihrer Stelle würde ich prüfen ob Dichtungsringe um das innenliegende Rohr angebracht wurden.

Grüße

Thema:

Verpfuchte Wolf Cwl 300

Die Seite wird geladen...

Verpfuchte Wolf Cwl 300 - Ähnliche Themen

1. Wolf Lüftung Kondenswasser an Außenwand WOLF CWL-2-235 4/0 R

Wolf Lüftung Kondenswasser an Außenwand WOLF CWL-2-235 4/0 R: Hallo zusammen, vielleicht haben die Experten hier eine Idee und können einschätzen, ob das normal ist. Ich habe einen Neubau mit einer WOLF...
  2. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  3. WOLF CG-B-K 20 ersetzen

WOLF CG-B-K 20 ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus von 2013, das mit einer Wolf CGB-K-20 beheizt wird. Wir haben ausschließlich Fußbodenheizung....
  4. WOlf COB-20 ersetzen?

WOlf COB-20 ersetzen?: Hallo liebe Gemeinde, es wird überlegt, die aktuelle Öl-Heizung gegen eine Gasheizung zu ersetzen, es stellt sich jedoch die Frage der...
  5. Fragen zur Wolf CGB-2-20

Fragen zur Wolf CGB-2-20: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mich gerade ganz tief in die Materie unserer Heizung ein, um die Heizleistung zu optimieren. Nachdem wir vier...