Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ?

Diskutiere Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Möchte zwischen meinen Kaminofen und der seitlichen 20cm entfernten Wand eine Vermiculit Platte freistehend montieren, damit die Mauer nicht so...

1. #1 neumann, 06.01.2015
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Möchte zwischen meinen Kaminofen und der seitlichen 20cm entfernten Wand eine Vermiculit Platte freistehend montieren, damit die Mauer nicht so arg aufheizt. Zugleich könnte die darin aufgespeicherte Wärme als kleine Heizrippe zum Beheizen des Raumen etwas mitsteuern ( Schamottersatz). Sind diese Platten giftig? Dürfen die nur IM ofen betrieben werden ?

2. #2 neumann, 06.01.2015
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hat sich erledigt. Fermiculite ist für diesem Fall völlig falsch. Hierzu wird Schamott benötigt.
    Sorry, sollte die Finger vom Crystal-met lassen LOL

Thema: Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermiculite giftig

,
  2. Vermiculit giftig

,
  3. vermiculit platten giftig

,
  4. vermiculite platte streichen,
  5. vermiculite streichen
Die Seite wird geladen...

Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ? - Ähnliche Themen

1. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  2. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  3. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  4. Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment

Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment: Suche gerade einen Bohrschrauber der Diamantplatten auf Holzkonstruktion schafft. Mein jetziger ist etwas überlastet. Hat min. 45Nm. Bits rutschen...
  5. Um welche Platten könnte es sich handeln?

Um welche Platten könnte es sich handeln?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich renoviere gerade den Dachboden und habe 2 Platten gefunden, die nicht die sonst verbauten...