Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen

Diskutiere Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Internet ist ja bereits einiges möglich, daher bin ich auf der Suche nach einer kurzfristigen Möglichkeit West und Nord Koordinaten...

  1. #1 walter12, 28.07.2024
    walter12

    walter12

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    im Internet ist ja bereits einiges möglich, daher bin ich auf der Suche nach einer kurzfristigen Möglichkeit West und Nord Koordinaten sehr genau Online darzustellen. Kennt jemand dazu eine Möglichkeit, welche möglichst genau (unter 6 cm Abweichungen) darstellbar sind oder vtl. jemand der soeine Software besitzt und mir diese Bild zukommen lassen könnte. Die Koordinaten würde ich aber nur per PN zukommen lassen,

    vg und danke
     
  2. #2 VollNormal, 28.07.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.080
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die Geoportale der Bundesländer bieten regelmäßig die Möglichkeit, auf den Karten zu zeichnen. In Google Earth geht das meines Wissens auch.
     
    Dimeto gefällt das.
  3. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    429
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    In welchen Kontext möchtest du die Koordinaten denn einbetten? Also welche Basiskarte(n) soll(en) dargestellt werden können? Geht es um ein Grundstück in NRW? Dann kann ich dir TIM-online empfehlen.
     
    Dimeto gefällt das.
  4. #4 Jo Bauherr, 28.07.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    397
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Zur eigentlichen Frage kann ich konkret wenig beitragen, aber diese Seite hat mir oft bei meinen Geo-Recherchen geholfen.
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen

Die Seite wird geladen...

Vermessungsdaten Grundstück/Haus auf Plattform darstellen - Ähnliche Themen

  1. Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?

    Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?: Hallo zusammen, sonst stiller Mitleser habe ich heute auch eine Frage, bei der sich hier vielleicht ein paar Experten oder Personen mit ähnlichen...
  2. Defekter Abwasserkanal/"Bürgermeisterkanal" /Grundstück läuft voll Wasser

    Defekter Abwasserkanal/"Bürgermeisterkanal" /Grundstück läuft voll Wasser: hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich beschreibe gleich ein sehr kompexes Problem :confused: Sollte dies nicht die richtige Rubrik...
  3. Souterrain Grundstück Eben

    Souterrain Grundstück Eben: Hallo zusammen, wir haben ein lang ersehntes Grundstück bekommen. Geplant ist ein EFH, zweistöckig mit ca.140-160qm Wohnfläche. Wir sind gerade...
  4. L-Steine des Nachbarn auf meinem Grundstück

    L-Steine des Nachbarn auf meinem Grundstück: Liebes Forum, vielleicht hat da jemand einen Tip für mich. Der Bauträger (BT) hat 2 DH (also 4 DHH) erstellt, und eines davon habe ich gekauft....
  5. Grundriss Doppelhaus auf kleinem Grundstück

    Grundriss Doppelhaus auf kleinem Grundstück: Hallo liebes Forum, zuerst mal vielen Dank für die vielen großartigen Tipps und Beiträge! Zu meinem jetzigen Thema konnte ich bislang aber leider...