Verlegung Polygonalplatten

Diskutiere Verlegung Polygonalplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :) Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten...

1. #1 kaybor89, 29.03.2023
    kaybor89

kaybor89

Hallo Zusammen,

Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :)

Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten in unserem Garten verlegen (Sitzplatz). Den Abschluss (Umrandung) bilden Pflastersteine.

Mein Plan war bisher eine Schotter-Tragschicht 20-25 cm zu verdichten und dann die Platten auf ca. 10cm Einkornbeton zu verlegen. Auf die Platten wollte ich vorher Kontaktschlämme von Sakret aufbringen. Verfugen wollte ich mit Sakret Trass-Natursteinfuge.

Nun meine Fragen:
    • Ist meine Vorgehensweise korrekt?
    • sind 10 cm Einkornbeton zu viel? Im Netz findet man alle möglichen Angaben von 1-20cm. Was empfiehlt ihr?
    • Sakret bietet ein Natursteinverlegemörtel an, der wasserundurchlässig ist. Ich war bisher der Meinung, dass es unbedingt wasserdurchlässig sein sollte um Frostschäden vorzubeugen. Liege ich da falsch?
    • Sollte ich den Einkornbeton selber anmischen oder auf eine fertige Mischung zurückgreifen, was könnt ihr empfehlen?
    • An 2 Seiten wird der Sitzplatz durch eine Lärmschutzwand begrenzt (siehe Bild im Anhang). Kann ich den Fugenmörtel auch im Randbereich zwischen Polygonalplatte und Betonriegel verwenden oder sollte man da eine Art Silikon verwenden? Könnt ihr was empfehlen?

Besten Dank und Grüsse, Kay

Anhänge:

Thema:

Verlegung Polygonalplatten

Die Seite wird geladen...

Verlegung Polygonalplatten - Ähnliche Themen

1. Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen

Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  2. Verlegung von Polygonalplatten in Beton

Verlegung von Polygonalplatten in Beton: Hallo zusammen, Ich Plane auf meiner Terrasse ca 28m2 Solnhofer Polygonalplatten zu verlegen. Die Terasse hat Südausrichtung, ist überdacht...
  3. Polygonalplatten auf Doppel-T-Steine verlegen????

Polygonalplatten auf Doppel-T-Steine verlegen????: Hallo, Hofeinfahrt und rund ums Haus liegen bei uns Doppel-T-Steine (Knochensteine) ca. 150qm. Die setzen immer wieder stark Moos und...
  4. Wie am besten Polygonalplatten verlegen?

Wie am besten Polygonalplatten verlegen?: Hallo zusammen. ich habe vor meinen Pool im garten zum einen mit Polygonalplatten zu verkleiden(also die Stahlwand) und die Fläche um den Pool...
  5. Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!

Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!: Hallo Zusammen, ich bin gerade an meiner Terasse bzw. an meinen Flächen um mein Haus zu gestalten. Es sind ca. 150m² Fläche mit Quarzit...