Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.

Diskutiere Verlegeplan erstellen für Stahlhalle. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich bitte hier um etwas Hilfe. Ich habe eine Stahlhalle mit Statik gekauft und diese ist vom Tragwerksplaner / Statiker schon abgenommen...

1. #1 MartinWagner, 08.02.2017
    MartinWagner

MartinWagner

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Hallo.

Ich bitte hier um etwas Hilfe.

Ich habe eine Stahlhalle mit Statik gekauft und diese ist vom Tragwerksplaner / Statiker schon abgenommen wurden.
    Da die Sandwichplatten für das Dach und die Wand nicht dabei waren wollte ich mir die bei einem anderen Anbieter kaufen.
    Jetzt möchte der Statiker der die Prüfung gemacht hat noch die Verlegepläne und die Berechnungen für die Dach und Wandplatten.

Ich habe bei ca. 8 Lieferanten für Sandwichplatten angefragt, aber keiner will diese Verlegepläne und Berechnungen machen.
    Mein Architekt und der Statiker sagen die Berechnungen und Pläne müsste der Lieferant der Platten erstellen.

Ich steh jetzt vor dem Problem das mir keiner sagen kann wer die Verlegepläne machen darf/muss.

Kann mir jemand sagen wer die Verlegepläne und Statische Berechnungen erstellen muss? Bzw. habt ihr einen Statiker der mir dabei helfen kann?

Info zur Halle:

-16m x 15m und 4,5m Traufe 6,6m First
    -mit 200er Zeta Profilen Dach und 140er C-Profile Wand
    -es sollen Sandwichplatten Dach 60/100 und Sandwichplatten Wand 60mm verbaut werden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Schöne Grüße
    Martin

Thema:

Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.

Die Seite wird geladen...

Verlegeplan erstellen für Stahlhalle. - Ähnliche Themen

1. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  2. Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle

Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle: Hallo zusammen, unser Tiefbauer, welcher auch bei unserem Neubau die Abwasser und Regenrohre verlegt hat und auch am städtischen Kanal...
  3. Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen

Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen: Hi, war heute beim Lüftungsbauer. Er hat mir in den Plan skizziert wie er gerne die Kanäle verlegen möchte Ich hab das mal im PC nachgebaut......
  4. Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?

Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?: Hallo, und zwar folgende Situation: Wir bauen in Bayern unseren Stahlbetonkeller komplett in Eigenleistung (Onkel Tiefbauer). Statik wurde...
  5. Verlegepläne (Ausführungsplanung) durch Betonwerk erstellen

Verlegepläne (Ausführungsplanung) durch Betonwerk erstellen: Liebe Gemeinde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werden, wenn ich meine Frage loslasse:hammer:. Folgender Sachverhalt: Beginn...