Verfugung am Riemchen Ausbessern

Diskutiere Verfugung am Riemchen Ausbessern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft welches vor 3 Jahren mit "Riehmchen" verklinkert wurde....

1. #1 DominicL, 13.02.2020
    DominicL

DominicL

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben ein Haus gekauft welches vor 3 Jahren mit "Riehmchen" verklinkert wurde. Inzwischen haben wir auch eine neue Heizung einbauen lassen und die alte Ölheizung entsorgt.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich gerne neue Aussenlampen anbringen möchte, meine Frau hat natürlich welche ausgewählt die, die alten Bohrlöcher(in den Fugen) nicht mehr verdecken. Diese Bohrlöcher würde ich gerne der Optik halber wieder in der annäherd selben Farbe verschliessen.

Des Weiteren muss ich auch noch das alte Ölfüllrohr abtrennen und hier 2 neue Riemchen anbringen(das sollte ich hinbekommen)., allerdings würde ich auch hier gerne die selbe Farbe der Fuge annähernd treffen.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man dieses bisschen Fuge kostengünstig in der annähernd selben Farbe schließen kann?

Vielen Dank schon im Voraus

Beste Grüße

2. #2 Andreas Teich, 13.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gibts ein Foto?

3. #3 DominicL, 13.02.2020
    DominicL

DominicL

Es sind 3 Lampen a 2 Bohrlöcher D=5mm in der Fuge.

Anhänge:

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das ist einfacher standardgrauer Fugenmörtel. Gibt es sogar im Baumarkt.

Thema:

Verfugung am Riemchen Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Verfugung am Riemchen Ausbessern - Ähnliche Themen

1. Fliesensockel verfugen

Fliesensockel verfugen: Hallo in die Runde, die letzten Tage habe ich Fliesen gelegt und auch Fliesensockel gesetzt. Da die Sockel abgerundet und lackiert sind, habe ich...
  2. Wie altes Pflaster verfugen?

Wie altes Pflaster verfugen?: Hallo, habe etwa 200 m² Pflasterfläche (Basalt, unregelmäßig), die zunächst sehr schön aussah. Der Unterbau (Schotter) ist recht ordentlich. Die...
  3. Keller / vollziegel - neu verfugen?

Keller / vollziegel - neu verfugen?: Hallo Leute, ich möchte in meinem Keller (100 jahre altes haus) die fugen erneuern (dort rieselt nur noch sand raus, kein Bindemittel mehr...
  4. Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.

Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.: Hallo, habe mir vorgenommen, an meiner Grundstücksmauer (Sandstein) jetzt die Fugen auszubessern. Habe mir dafür Keile besorgt, um überhaupt...
  5. Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen: Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...