Verbundankerpatrone richtig setzen

Diskutiere Verbundankerpatrone richtig setzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Eine Außenmauer aus dem Jahr 1993 besteht aus Hochlochziegeln. An der Fassade sollen Solarmodule 25 kg inkl. 2 Halterungen angebracht werden. Es...

1. #1 Horst99, 21.03.2023
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Eine Außenmauer aus dem Jahr 1993 besteht aus Hochlochziegeln.

An der Fassade sollen Solarmodule 25 kg inkl. 2 Halterungen angebracht werden.

Es wurden M8 Ankerpatronen und Gewindestangen gekauft.

Die Vorstellung ist, jede Halterung dreifach zu befestigen.

Die Verbundpatronen sind 8 cm lang.

Schiebt man die Verbundpatronen putzbündig ein oder etwas tiefer, z. B. 1 cm um tiefer in den Ziegel zu kommen?

Bilder:
    1) Alu-Schiene, die an der Wand befestigt wird. Es ist ein Alu-Winkel 3 cm x 3 cm x 3 mm.
    Das weisse Feld in der Mitte ist nur eine Löschung und nicht Teil der Schiene.
    2) Verbundpatrone für Ankerstangen

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 21.03.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Mit Hohllochziegel funktionirt dieser Dübel nicht. Der Kleber läuft in die Löcher.
    Sowas brauchst du z.B.:
    Universaldübel UX

Thema:

Verbundankerpatrone richtig setzen

Die Seite wird geladen...

Verbundankerpatrone richtig setzen - Ähnliche Themen

1. CW - Profile richtig crimpen

CW - Profile richtig crimpen: Hallo, wenn ich die senkrechten Metal Steher (CW-Profile) oben und unten Crimpe, ist dann die Verbindung nicht fest und es kommt zu Rissen? (Auch...
  2. Bitumenwellplatten richtig installieren

Bitumenwellplatten richtig installieren: Hi zusammen, ich bau gerade einen Hühnerstall. Ich habe für das Dach solche Onduline Bitumenwellplatten bekommen. Kann mir jemand einen Tipp...
  3. Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?

Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?: Hallo zusammen, ich komme bei meinem Kellerprojekt nicht weiter und hoffe auf ein paar Tipps. Es geht um die richtige Behandlung der...
  4. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  5. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....