Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Diskutiere Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...

  1. #1 TheMikka123, 09.09.2024
    TheMikka123

    TheMikka123

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen.
    Ich muss als Elektriker noch das entsprechende Kabel dort unter Putz hinlegen. Die Zeit drängt weil der Putz schon angefangen hat.
    Ich werde aus der Hersteller Doku nicht schlau.

    Wird das Fenster mit 230V AC oder 24V DC versorgt ? Muss zwingend aufputz der Zubehör Steuerkasten mit Trafo installiert werden oder kann ich die 24VDC( wenn das richtig sein sollte) auch direkt aus dem Sxhaltschrank dort hin verlegen ?
    An welcher Seite ist der Anschluss. Kann man das elegant unter Putz lösen ?

    Vielen Dank
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Die Seite wird geladen...

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Velux GGU UK10 Blech ausgehakt

    Velux GGU UK10 Blech ausgehakt: Hallo, wir haben heute das erste GGU UK10 0070 eingebaut. Leider ist auf der rechten Seite das untere Blech unten abgesprungen (s. Bild). Das ist...
  2. Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster

    Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich benötige mal einen Ratschlag zu den Preisen für den Einbau von vier Velux LIchtband Fenstern in...
  3. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

    Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...
  4. Velux Rolladen lässt viel Licht durch

    Velux Rolladen lässt viel Licht durch: Moin, ich habe nachträglich die Solarrolläden von Velux gekauft und montieren lassen. Sie schließen zwar alle, und funktionieren wie erwartet,...
  5. Velux SSL Rollladen an GPL Fenster

    Velux SSL Rollladen an GPL Fenster: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe gerade an einem Fenster Velux Rollladen montiert. Es ist ein Velux GPL Fenster. Irgendwie...