Velux Fenstertausch ohne Adapterrahmen möglich

Diskutiere Velux Fenstertausch ohne Adapterrahmen möglich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, ich beabsichtige meine Velux Dachflächenfenster GGL 306 3059, Baujahr 1997, gegen neue 3-fach verglaste zu tauschen. Ein Dachdecker meint,...

1. fabge

fabge

Hi,

ich beabsichtige meine Velux Dachflächenfenster GGL 306 3059, Baujahr 1997, gegen neue 3-fach verglaste zu tauschen.

Ein Dachdecker meint, das geht nur mit Adapterrahmen ELX, der andere meint es geht auch ohne.

Einen neuen Eindeckrahmen und Dämmrahmen haben beide im Angebot enthalten.

Als Laie frage ich, wer hat recht.
    Wenn ich mir diese Datei von Velux ansehe, wohl beide
    velux-hinweise-fensteraustausch-ves-sortiment-1991-2000.pdf

Der eine nutzt den Adapterrahmen und der andere muss am Innenfutter etwas ändern.
    Ist diese Annahme korrekt?

Besten Dank
    Fabian

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Fabian
    Velux bietet den Service an, dich bei dir zuhause zu beraten ...

3. fabge

fabge

Hallo Tilo,
    naja, als Unternehmen sag ich doch immer: kaufen sie unser Produkt.

Beratung in dem Sinne brauche ich nicht. Mir geht es um Erfahrungswerte.

Thema:

Velux Fenstertausch ohne Adapterrahmen möglich

Die Seite wird geladen...

Velux Fenstertausch ohne Adapterrahmen möglich - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  3. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  4. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  5. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...