Velux Cabrio erst ab 35°?

Diskutiere Velux Cabrio erst ab 35°? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Warum sind diese Fenster eigentlich erst ab 35° Dachneigung zugelassen? Sicherheit? Dichtigkeit?

1. #1 capslock, 04.01.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Warum sind diese Fenster eigentlich erst ab 35° Dachneigung zugelassen? Sicherheit? Dichtigkeit?

2. #2 aldente, 04.01.2009
    aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Unter 35° hast Du einfach nicht die nötige Stehhöhe, als das es Sinn machen würde. Daher ist das Cabrio auch von der Geometrie erst garnicht für unter 35° ausgelegt, wie lang sollte das Element auch werden müssen, um z.B. 20° zu realisieren, 4m ?

3. #3 capslock, 05.01.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Wir werden 32° haben und ausreichend Stehhöhe. Macht es Sinn, mal bei Velux anzufragen, ob das hinsichtlich Dichtheit etc auch geht?

Thema: Velux Cabrio erst ab 35°?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux Cabrio bauexperten

,
  2. forum velux cabrio

,
  3. velux cabrio rolladen forum

Die Seite wird geladen...

Velux Cabrio erst ab 35°? - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  3. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  4. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  5. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...