Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband?

Diskutiere Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi zusammen, Ab nächster Woche wird bei mir in einem Anbau des Hauses das Flachdach von innen (zusätzlich) gedämmt. Möglicherweise hat die...

1. #1 Unreal12, 03.08.2024
    Unreal12

Unreal12

Hi zusammen,
    Ab nächster Woche wird bei mir in einem Anbau des Hauses das Flachdach von innen (zusätzlich) gedämmt.
    Möglicherweise hat die vorhandene Unterspannbahn aufgrund Mäusebefall das eine oder andere kleine Loch.
    Falls vorhanden, möchte ich diese Löcher von innen verkleben. (Von außen kommt man nicht dran)
    Ich dachte an Siga Band Rissan, was ich schon öfter für die Verklebung von Dampfsperren eingesetzt habe und wie der Teufel klebt.
    Kann ich das nehmen?
    Viele Grüße

2. #2 Unreal12, 03.08.2024
    Unreal12

Unreal12

Hat sich glaube ich erledigt:
    Siga Wigluv ist das richtige Produkt.

3. #3 Siedler, 04.08.2024
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Siga Wigluv ist dampfdicht aber uv-beständig. Rissan ist dampfdiffussionsfähig aber nicht uv-beständig.
    Ich würde in Deinem Fall auch Wigluv verwenden.

Gruß

Unreal12 gefällt das.
  4. #4 Unreal12, 04.08.2024
    Unreal12

Unreal12

ok, danke!

Thema:

Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband? - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn von Innen reparieren

Unterspannbahn von Innen reparieren: hallo allerseits, wir bekommen bei unserem anbau nächste woche die pfannen. der dachstuhl ist schon mit der unterspannbahn versehen. es...