Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Diskutiere Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...

1. #1 Dorsten, 13.02.2025
    Dorsten

Dorsten

Beruf:
    Fernwärmeerzeuger
    Hallo,

mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten.

Im Baumarkt gibt es ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Ecostarmatic" inkl. LIFTRONIC 700 II Antrieb.

Also der direkt auffallende Unterschied ist natürlich der unterschiedliche Antrieb.
    Der LIFTRONIC 700 II ist etwas schwächer und langsamer, aber ob die ca. 3sec. längerer Öffnungszeit entscheidend sind, wage ich zu bezweifeln. Oder ist der LIFTRONIC 700 II soviel schlechter, gesehen auf Haltbarkeit usw.!?

Aber mir geht es letztlich um das Tor selbst.
    Weiß jemand ob sich das EcoStar von der Reonmatic-Serie unterscheidet und wenn ja worin?

Gibt es hier jemanden der vielleicht sogar etwas aus dem Hörmann-Nähkästchen plaudern kann!? :-)

Inkl. dem benötigten Zubehör: Notentriegelung und Zargenverkleidung in Torfarbe liegt die Preisdifferenz bei ca. EUR 330,- EUR (Bauhaus 860,- / Baustoffhändler 1190,-) .....nicht unerheblich, wie ich meine!

Freue mich auf eure Infos und Meinungen dazu.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Thema:

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken

Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken: Hallo liebes Forum, ich möchte die alten Holzbalken teilweise sichtbar lassen und möchte sie ein bisschen dunkler haben. Dazu wüsste gerne, wie...
  5. Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken

Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserem Hausbau mit einem Generalunternehmen. Unsere Süd-Fassade besteht größtenteils...