Unterschiede Hebeschiebetür?

Diskutiere Unterschiede Hebeschiebetür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich muss in den nächsten Wochen eine Hebeschiebetür bestellen. Ich habe derzeit 3 Hersteller ins Auge gefasst. Vielleicht hat...

1. Maik20

Maik20

Beruf:
    ITA
    Guten Morgen,

ich muss in den nächsten Wochen eine Hebeschiebetür bestellen. Ich habe derzeit 3 Hersteller ins Auge gefasst. Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung.

- AluPlast HST 85 Premium
    - Schüco LivingSlide Premium
    - Ideal HST Premium Plus

Die Tür wird ca. 3m x 2.20m. Hat jemand Erfahrungen zu den Marken bzw. den Türen und kann gutes oder schlechtes berichten? Ggf. gibt es auch noch alternativen nach denen ich mich umschauen könnte.

Daneben gleich noch eine Frage bzgl. der Höhe. Ich habe mal anbei einen Querschnitt. Wo genau wäre die Oberkante vom fertigen Fußboden? Sehe ich das richtig, dass die Oberkante bei 48mm liegt oder wird der Fußboden höher angelegt?

Danke und Gruß

Anhänge:

Thema: Unterschiede Hebeschiebetür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hebeschiebetür Schüco 2010

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Hebeschiebetür? - Ähnliche Themen

1. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...
  4. Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand

Aussenecken glatt gespachtelt nun unterschiedliche Struktur an der Wand: Hallo zusammen, ich hofe ich habe bei meiner ersten Anfrage den korrekten Bereich gewählt. Zur Frage: Wir renoivieren aktuell eine Wohnung und...
  5. Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich

Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Einschätzung geben was hier der Grund sein könnte? Schüco MD82 & Easyslide Ct70. Ist erst aufgefallen nachdem...