Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv

Diskutiere Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin auf der Suche nach dem richtigen Holzbelag für eine Betontreppe. Was ist der Unterschied zwischen keilgezinktem Holz und massivem...

1. #1 ahillenb, 09.01.2011
    ahillenb

ahillenb

Beruf:
    Arzt
    Hallo,
    bin auf der Suche nach dem richtigen Holzbelag für eine Betontreppe.
    Was ist der Unterschied zwischen keilgezinktem Holz und massivem Holz? Beziehungsweise was sind die Vorteile, was die Nachteile?
    Danke

2. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Keilgezinkt ist optisch wie Parket, massiv eben wie ein durchgehendes Stück Holz (nicht gestückelt).

Schau mal da rein, Treppenprospekt da gibt es bei Seite 15 - 17 Beispiele für Holzarten und die entsprechenden Ausführungen

Thema: Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilgezinkt treppe

,
  2. treppenstufen keilgezinkt

,
  3. keilgezinkte stufen

,
  4. keilgezinkte treppenstufen,
  5. treppe keilgezinkt,
  6. was ist eine keilgezinkte treppe,
  7. keilgezingte treppenatufen,
  8. keilgezinkte stzfe,
  9. treppenstufen buche keilgezinkt,
  10. treppe keilgezinkt massiv
Die Seite wird geladen...

Unterschied Treppenstufen keilgezinkt / massiv - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?

Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?: Hallo Zusammen, wir haben nun endlich die Treppenstufen eingebaut bekommen. Bestellt wurde "Buche Bunt". Uns ist klar, dass es bedeutet, dass...
  5. Höhe Treppenstufen unterschiedlich schlimm?

Höhe Treppenstufen unterschiedlich schlimm?: Hallo, ich habe bei meiner Terrasse einen Höhenunterschied von 37,5 cm zu überbrücken. Blockstufen wären mir am liebsten, allerdings müsste ich...