Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3

Diskutiere Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, wir möchten einen Bodenaufbau auf Holzständerwerk herstellen. Für Trittschall und Fußbodenhöhenausgleich wollen wir oben...

1. Firla

Firla

Hallo miteinander,
    wir möchten einen Bodenaufbau auf Holzständerwerk herstellen. Für Trittschall und Fußbodenhöhenausgleich wollen wir oben genannte Estrichdämmplatten nutzen. Darauf kommt dann noch eine 22 mm starke OSB Platte und Klickvinyl.

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen EP1 und EP3 nennen? Vorgeschlagen wird EP1 leider gibt es diese in unserer Umgebung nicht. Da wir nur 6-7 qm benötigen lohnt sich bestellen nicht.

Kann ich bedenkenlos EP3 nehmen?

vielen Dank im Voraus

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    .Unterschied ist die Wärmeleitfähigkeit und die Belastung

Firla gefällt das.
  3. Firla

Firla

Welches ist die bessere Wahl? Ist EP1 belastbarer oder EP3?

4. #4 titan1981, 21.02.2023
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Steht doch in der Produktbeschreibung. Der eine kann 2kPa ab der andere 1,5kPa der eine hat WLS 040 und der andere WLS 032.

Tilo gefällt das.
Thema:

Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3

Die Seite wird geladen...

Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3 - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  5. Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken

Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken: Hallo liebes Forum, ich möchte die alten Holzbalken teilweise sichtbar lassen und möchte sie ein bisschen dunkler haben. Dazu wüsste gerne, wie...