Unterputz Absperrventil mit Entleerung gesucht

Diskutiere Unterputz Absperrventil mit Entleerung gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen zusätzlichen Außenwasserhahn montieren. Abzapfen werde ich in...

1. #1 Heiner12, 04.02.2019
    Heiner12

Heiner12

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen zusätzlichen Außenwasserhahn montieren.
    Abzapfen werde ich in der Küche an der Zuleitung zur Spüle (T-Stück einbauen) dann durch die Wand raus.
    Allerdings benötige ich selbstverständlich für den Winter wegen Frost ein Absperrventil mit Entleerung.
    Dies sollte natürlich eine Unterputzarmatur sein, da sämtliche Installation in der Küche ja Unterputz liegt.

Leider konnte ich im Netz ein solches Produkt noch nicht finden. Es werden immer nur die Aufputz Standard-Schrägsitzventile mit Entleerung angeboten, so wie ich auch im Keller welche habe.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Wo kann ich so etwas herbekommen ? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ?

Einen frostsicheren Außenwasserhahn (Kemper Frosti-Hahn) zu verbauen habe ich auch schon überlegt. Allerdings finde ich die Dinger unverhältnismäßig teuer und ehrlich gesagt brauche ich im Winter im Garten kein Wasser.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !!!

Es grüßt euch

Euer Heiner

2. #2 SIL, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das gibt es kombiniert nicht in dieser Weise wie Ihnen vorschwebt, üblich ist heute ein Frostsichere Amatur, bei kurzen Stichen besteht auch nicht die Gefahr der Stagnation bzw Legionellen,Moment bitte..Ansonsten halt normales Ventil mit Entleerung einbauen..oder schleifen mit Ventil @am1003?

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Etwas in der Art, nee im Winter ist da kein Wasser wozu .

Anhänge:

4. #4 Heiner12, 04.02.2019
    Heiner12

Heiner12

Okay,
    Vielen Dank für die Antwort !!!
    Also sollte ich doch einen Kemper Frosti einbauen ?
    Früher gab es wohl solche Unterputz- Absperrventile mit Entleerung (Bild aus dem Netz)
    Absperrventil.JPG

Normales Ventil mit Entleerung einbauen geht ja schlecht. Kann ja nicht nur das Ventil Aufputz legen, wenn alles andere der Installation Unterputz ist ?

Da der Stich ganz klein ist, habe ich auch schon überlegt, auf die Entleerung zu verzichten, ein ganz normales Unterputzabsperrventil einzubauen und den Stich mit leichtem Gefälle nach außen zum Außenwasserhahn zu verlegen.

Das ist aber bestimmt aus Fachsicht höchst verwerflich, wobei ich schon denke, dass das auch funktionieren würde mit dem Entleeren vor dem Winter.....

Thema: Unterputz Absperrventil mit Entleerung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterputzventil mit entleerung

,
  2. Wasserleitung Entleerung unterputz

Die Seite wird geladen...

Unterputz Absperrventil mit Entleerung gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Welcher Unterputz für Hohlblocksteine

Welcher Unterputz für Hohlblocksteine: Hallo, irgendwie werde ich im Internet nicht so richtig schlau, weil die Infos teilweise mal so und mal so sagen. Ich möchte eine innen Wand aus...
  3. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss
  4. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  5. Unterputz Absperrventil

Unterputz Absperrventil: Hallo, bei uns in der Wohnanlage (Mehrfamilienhaus mit vielen Parteien, zentrale Warmwasserversorgung, ca. 30 Jahre alt) wurde letztens eine...