Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied)

Diskutiere Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin moin! Ich habe hier bei unserem Altbau Sanierungsprojekt einen Unterbetonboden gießen lassen. Handwerker sollte 5m³ Transportbeton möglichst...

1. l0rn

l0rn

Moin moin!

Ich habe hier bei unserem Altbau Sanierungsprojekt einen Unterbetonboden gießen lassen. Handwerker sollte 5m³ Transportbeton möglichst eben im Raum abziehen. Das Ergebnis ist leider etwas haarsträubend. Bis zu 6 cm Höhenunterschied von der höchsten zur niedrigsten Stelle, außerdem lauter kleine Dämme und Furchen vom Abziehwerkzeug.

Meine Frage wäre - wie würde man mit so einem Baumangel weiterverfahren. Auf den Unterbeton sollen noch Mauern gestellt werden, sowie, auf einer Seite, Dielen verlegt und auf der anderen Seite Estrich mit einer Fussbodenheizung gegossen werden. Ist die Frage ob ich diese Probleme in den folgenden Materialschritten kompensieren kann, oder ob ich jetzt noch irgendwas unternehmen sollte um doch noch eine möglichst ebene Oberfläche herzustellen. Und wenn ja, wie?

2. #2 petra345, 20.09.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    WAs war vereinbart?

Ein Estrichleger sollte das mit einem Flügelglätter und einem Verbundestrich beheben können.

Aber der Bisherige muß eine Möglichkeit bekommen, seinen Murks auszubügeln. Erst dann darf man einen anderen mit der Beseitigung der Mängel auf Kosten des Ersten beauftragen.
    .

Thema:

Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied)

Die Seite wird geladen...

Unterbetonboden vergurkt (ungerade, Niveauunterschied) - Ähnliche Themen

1. UW-Profil auf ungeraden Boden montieren

UW-Profil auf ungeraden Boden montieren: Hallo zusammen, mein Trockenbauer meint, ich solle den Rohboden (Kaiserdecke) erst ausgleichen, bevor er anfangen kann TB-Wände zu stellen. Der...
  2. Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren

Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren: Hallo zusammen, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee: Und zwar haben wir eine Garage, die Teil des Hauses ist und...
  3. WDVS - ungerade Fensterbänke

WDVS - ungerade Fensterbänke: Hallo zusammen, unser Haus wurde letztes Jahr mit WDVS gedämmt. Nachdem nun das Gerüst auf einer Seite des Hauses entfernt wurde haben wir...
  4. Ungerader Estrich

Ungerader Estrich: Hallo Kollegen! Bei mir wurde in der letzten Woche der Estrich eingebaut. Folgende Probleme traten auf: 1. Der Unternehmer schickte einen...