"Unsichtbare" Türschließer

Diskutiere "Unsichtbare" Türschließer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin von meiner neuen Haustüre etwas genervt, bzw. vom verbauten Türschliesser. Es wurde ein sog. Falztürschließer verbaut und ein...

1. #1 Stettner, 20.10.2012
    Stettner

Stettner

Beruf:
    Kunststofftechniker
    Hallo,

ich bin von meiner neuen Haustüre etwas genervt, bzw. vom verbauten Türschliesser.

Es wurde ein sog. Falztürschließer verbaut und ein elektr. Türöffner mit manueller Entriegelung.

Ziel des Türschließers ist, dass die Tür auch bei manuell entriegelten Türöffner schließt und geschlossen bleibt.
    Leider funktioniert der Falztürschließer trotz mehrmaliger Einstellversuche durch den Schreiner nicht richtigt.

Entweder schließt der Türschließer die Tür nicht vollständig (d. h. die Tür bleibt ca. 5° offen stehen), oder aber die Türe fällt zu und springt sofot wieder auf, bzw. wird durch minimale Luftzüge geöffnet. Hierfür reicht es bereits aus, wenn im Inneren eine Tür auf und zugemacht wrid.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Falztürschließern gemacht, bzw. gibt es vernünftige Alternativen? Wir haben uns damals für eine integrierten Türschließer entschieden, weil wir Innen nicht diesen Kasten auf der Türe sitzen haben wollten.

In der Auftragsbestätigung wurde folgende vereinbart: "Das Türblatt schließt automatisch, mittels unsichtbaren Falztürschließers."
    Ein Falztürschließer wurde zwar verbaut - aber richtig schließen tut er nicht.

2. #2 Gast036816, 20.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

zieht einen techniker vom hersteller dazu. türschließer wurde auf türgröße, gewicht bemessen?

Thema: "Unsichtbare" Türschließer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschließer unsichtbar

,
  2. geze türschließer einstellen

Die Seite wird geladen...

"Unsichtbare" Türschließer - Ähnliche Themen

1. Innen "unsichtbare" Lüftungsanlage

Innen "unsichtbare" Lüftungsanlage: Hallo an alle Bau-Experten, wir sind gerade in der Detail-Planung unseres Hauses und derzeit dabei, uns über verschiedene Vorgaben/Anforderungen...
  2. Revisionsklappe unsichtbar

Revisionsklappe unsichtbar: Hallo zusammen Ich möchte gerne in meiner abgehängten Rigipsdecke eine Revisionsklappe mit ca 40x40cm einbauen. Das Ganze soll unsichtbar sein...
  3. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  4. Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern

Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unser Haus und wollen demnächst anfangen zu Malern, nun haben wir in unserem Kalk- / Zementputz einige kleinere...
  5. Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung

Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung: Hallo, bisher nahm ich für die Dielenverschraubung die Heco-Topix-Plus(4.5x60). Die ist aktuell bei uns nicht erhältlich. So wirklich zufrienden...