Unser Abwasserplan, passt dieser

Diskutiere Unser Abwasserplan, passt dieser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, da unsere Bemusterung fast zu Ende (Holzhaus) ist kommt unser Abwasserplan uns dennoch etwas komisch vor. Laut Internet sind...

  1. #1 Markl, 20.09.2024 um 19:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 um 19:40 Uhr
    Markl

    Markl

    Dabei seit:
    09.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da unsere Bemusterung fast zu Ende (Holzhaus) ist kommt unser Abwasserplan uns dennoch etwas komisch vor.

    Laut Internet sind unsere Abwasserleitungen alle viel zu lange und die Rohre sind alle DN90 oder DN70 , müssten die nicht beim WC Dusche mindestens 100 haben?

    Auch das Waschbecken sieht seltsam aus mit den ganzen Abzweigungen. Sieht so eine fachgerechte Ausführung aus?
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    3.630
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Unbelüftete Anschlussleitung max 4m , belüftet 10 m , Reduzieren auf DN 90 ist zulässig und sogar darunter ( allerdings eingegrenzt ) ,
    Nein.
    Welches ist gemeint?
    Lass sie doch erstmal installieren, das ist der Plan in der Ausführung weicht es immer etwas ab.
     
Thema:

Unser Abwasserplan, passt dieser

Die Seite wird geladen...

Unser Abwasserplan, passt dieser - Ähnliche Themen

  1. Abwasserplan

    Abwasserplan: [IMG] Guten Abend ich möchte mal euere Meinung dazu haben wie ihr den Abwasserplan seht. Ich seh dass bedenklich , weil das Abwasserrohr unten im...
  2. Mangel aufgrund fehlerhafter Abwasserplanung

    Mangel aufgrund fehlerhafter Abwasserplanung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe auf eure Erfahrungen bzw. Fachkenntnisse. Wir haben einen Neubau (Doppelhaushälfte) schlüsselfertig...
  3. Badezimmer Abwasserplanung

    Badezimmer Abwasserplanung: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses bin ich nun im (unteren) Badezimmer angelangt. Da ich mir etwas unsicher bezüglich des...
  4. Abwasserplanung HT75 oder größer?

    Abwasserplanung HT75 oder größer?: Hallo Bau-Experten, habe vor die Abwasserleitung im Gästebad selbst zu verlegen, und habe eine Skizze dazu gemacht. Nun wurde mir vom Berater...
  5. Abwasserplaner an die Front...

    Abwasserplaner an die Front...: Auf bau.de gibt es folgende Disskussion: http://www.bau.de/forum/wasser/690.htm#1182772843 Das, was der gute Steinle da behauptet, hab ICH noch...